Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.12.2013, 11:57
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Meine Mutter hat auch Gallengangskrebs

Hallo Carina,

ich weiß nicht was ich Dir dazu schreiben soll. Leider sind die Prognosen beim Gallenblasen- oder Gallengangskarzinom, mit vorhandenen Metastasen nicht rosig. Eine genaue Einschätzung, wie viel Zeit einen bleibt, kann dir kein Arzt mitteilen. Fakt ist aber leider das diese Konstellation, sehr schnell zum Tod führen kann. So schwer das für dich ist, was ich sehr gut verstehen kann, umso mehr kann ich aber auch deine Tochter verstehen.
Ich würde mich nicht anders verhalten und habe eine Patientenverfügung, die jede Art von Therapie bei fortschreiten der Krankheit verbietet. Ich würde alles ablehnen was nur noch das Verlängern der Krankheit herauszögert.
Ich weiß das für euch Angehörige es sehr schwer ist das zu akzeptieren, gerade wenn es um die eigenen Kinder geht. Hatte ähnliche Gespräche auch mit meiner Mum, es ist hart aber man merkt als Betroffener sehr gut was im eigenen Körper passiert und will kein Leiden über Monate haben.

Es tut mir leid das ich dir nichts aufbauendes schreiben kann, denn ich möchte und muss da auch ehrlich zu dir sein.

Ich wünsche euch alles Gute
Mathias
Mit Zitat antworten