Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 28.08.2011, 22:33
Benutzerbild von Frame1985
Frame1985 Frame1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Standard AW: Hautkrebs mit 24?

hallo...

ich habe im jahr 2009 mit 24jahren ebenfalls das ergenis hautkrebs stadium III 0,9mm erhalten..2 lymphdrüsen unter der axila raus und mir wurde damals auch eine interferontherapie angeboten.damals war ich im 3.monat mit zwillingen schwanger (heute werden sie 2jahre) und erfuhr es erst nach der grossen op,bei einer nachsorgeuntersuchung.2jahre hatte ich keinen rückfall,liess mir sicherheitshalber mehrere leberflecke entfernen,ging regelmäßig zum MRT,CT und sonographie.vor 2 monaten bekam ich einen anderen krebs und durch eine grosse op bildete sich eine neue metastase vom hautkrebs,die ich ambulant entfernen liess...ich kann nur sagen,dass hautkrebs in diesem stadium im körper schlummert und selbst nach jahren immer noch ernst genommen werden muss...gerade in dem alter weiss ich,dass man nach spätestens nach einem jahr,nicht auftreten anfängt abzuschliessen bzw.zu vergessen...wichtig ist,trotz alledem weiterhin wachsam zu sein,nachsorgeuntersuchungen wahrnehmen sollte und sich nicht entmutigen lassen soll...ich weiss aus eigener erfahrung,dass mitmenschen wenig interesse zeigen bzw.angst vor dem gespräch über diese krankheit haben...solange man selbst selbstbewusst auftritt und das bedürfnis hat,darüber zu reden,sollte man dies tun,denn es würde einen innerlich zerfressen und wie jeder weiss,kann auch stress böse zellen wecken...heute,wo ein anderer krebs entdeckt wurde,könnte ich mich ohrfeigen,dass ich das leben auf die leichte schulter genommen habe und die krankheit sehr spät realisierte...
__________________
Weiche dem Unglück nicht,sondern geh ihm noch mutiger entgegen....
Mit Zitat antworten