Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.05.2014, 21:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Befund: Lymphknotenbefall nach Zystektomie

Liebe Moira,

habe gerade zufallen "vorbeigelesen" und möchte Dich willkommen heißen.
Ich selbst bin aus einem anderen Unterforum (Eierstockkrebs), aber ich habe die Chemo, die Deine Ma vor sich hat, gerade Hinter mir. Allerdings 6 mal. Die Nebenwirkungen halten sich bei der Kombi meist in Grenzen. Deine Ma wird aller Vorraussicht keinen Haarverlust haben. Häufiger gibt es mal Probleme mit den Blutwerten, aber das bekommt man meist in Griff.
4 Mal ist auch nicht gar so viel. Nach dem nächsten Mal hat sie sozusagen schon die Hälfte geschafft, daran kann man sich ganz gut festhalten.

Beiträge zum CUP-Syndrom findest Du übrigens auch untere "andere Krebsarten".
Was mich wundert ist, dass - wenn es wirklich gynäkologischen Ursprungs ist, warum nicht 6 Zyklen Chemo gegeben werden - das ist eigentlich der Standard. Kannst Ja den Arzt noch mal nachfragen. Wird Deine Ma eigentlich in einem zertifizierten onkologischen Krankenhaus behandelt? Falls nicht, wäre eine Zweitmeinung einzuholen vielleicht auch noch hilfreich, gerade bei CUP.
Dafür braucht man viel Erfahrung.

Was meinst Du mit "gruselige Zahlen"??? Heilungsraten, Überlebensraten ... oder so was? Das sind nur statistische WErte. Es gibt immer auch Ausreißer nach oben und nach unten. Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand den Verlauf dieser Krankheit für einen einzelnen prognostizieren kann. Und so ist es einfach besser, positiv nach vorne zu sehen und daran zu glauben, dass alles gut wird. meist wird es dann auch.

ich wünsche euch Kraft und zuversicht im Kampf gegen die Krnakheit
Birgit
Mit Zitat antworten