Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.05.2015, 11:13
Benutzerbild von Stefanie L.
Stefanie L. Stefanie L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 16
Standard AW: Platinsensibles Erstrezidiv - wann kehren die Kräfte zurück?

Liebe Swabs,

danke für Deine aufmunternden Zeilen. Es freut mich, dass die Chemo bei Dir so gut anschlägt und Du Dich prima fühlst. Das mit der Astronautennahrung funktionier noch nicht so gut, die ist Angelika zu süß. Wir haben alle Sorten und Geschmacksrichtungen im Haus und ich mische hin und wieder etwas davon unter ein kaltes Glas Milch. Das kann Angelika dann trinken und auch behalten.

Hallo T'Pau,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Mir kommt bei Euch auch einiges bekannt vor : ich habe auch schon etwas zugelegt, seit Angelika abnimmt. Aber zum Glück nicht die gleiche Kilozahl, das wäre dramatisch! In der Klinik ist Angelika ca. eine Woche über ihren Port ernährt worden. Wir haben auch eine entsprechende Verordnung für den Pflegedienst bekommen, aber sie möchte es zuhause erstmal mit "richtiger" Nahrung versuchen. Astro-Nahrung geht bei ihr auch gar nicht (s.o.). Für Euch hoffe ich, dass die Ernährungsstrategie gut funktioniert und der Harnstau schnellstmöglich beseitigt werden kann!

Gestern nahm der Tag noch eine üble Wendung. Das erste Mal nach dem Klinikaufenthalt war ein Kontrolltermin bei Angelikas Onkologen fällig. Er hat ihr Blut untersucht und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Der Tumormarker hat sich seit Beginn der Chemo vervielfacht . Die Leber ist mit Metastasen durchsetzt . Er ist der Meinung, dass die Chemo mit Caelyx nicht anschlägt und wird Rücksprache mit den Ärzten in der Klinik halten. Er glaubt nicht, dass ein derartiges Metastasenwachstum unter einer Chemo normal ist und man noch etwas abwarten sollte, ob Caelyx nach der 3. Gabe wirkt. Sein Vorschlag ist ab Montag mit Topocetan anzufangen. Jetzt warten wir auf seinen Anruf, wie das Gespräch mit dem Klinikarzt gelaufen ist und werden dann eine Entscheidung treffen .
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie unsere Nacht war . Heute morgen sah die Welt schon wieder etwas besser aus, wir sind bereit den Kampf wieder aufzunehmen . Angelika sagt, dass ihre Leber einiges aushält, auch eine weitere Chemo .
Jetzt muss ich zum Wochenmarkt eilen, die Dame wünscht eine sahnige Brokkolicremesuppe zum Lunch.
Danke fürs Daumendrücken, ich drücke auch für Euch alle!

Bis denne ! Stefanie

P.S.: Hat jemand Erfahrung mit Topocetan und/oder Lebermetastasen??
Mit Zitat antworten