Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 26.04.2018, 07:30
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Diagnose: Hodenkrebs (90% non-semiom, Chorionkarzinom)

Erstmal Danke für die Meinung und Eindrücke


Ich werde dann auch bald berichten. Bisher bin ich nach meiner vorletzten Bleospritze noch recht platt und liege eigentlich den ganzen Tag Zuhause und versuche kurz spazieren zu gehen. Zusätzlich habe ich seit Beginn der Chemo etwa 8 Kilo abgenommen.

Heute werde ich die Nachsorge mit meinem Urologen ansprechen. Der Plan ist:

1. 4-6 Wochen nach Chemoende Final Staging
2. monatlich Tumormarker
3. Alle 3 Monate Ultraschall + körperliche Untersuchung und MRT im ersten Jahr (noch nicht ganz klar, welche Bereich: Bauch, Brust, Kopf (wohl nur 1x).
4. Festlegen, wie wir die Eingliederung in die Arbeit bewerkstelligen, nach Krankengeld oder mit Reha. Ist aber noch offen, da ich nicht einschätzen kann, wann ich wieder fit bin.

Zitat:
Zitat von Anonym11 Beitrag anzeigen
3 Zyklen PEB + RLA. 6 Monate sind vorbei und habe eine bessere Kondition als vorher. Habe mit dem Rauchen aufgehört nach der Diagnose und treibe einen Haufen Sport.
Yoga und Sport stehen auch auf meiner Agenda. Sobald es die Fitness zulässt. Werde wohl gegen Mitte Mail mal einen Fitnesscheck anstreben und dann mir ein Aufbauprogramm überlegen.


Es fühlt sich so an, als ob nun einiges an organisatorischen Aufgaben ansteht und.... wir hoffen natürlich, dass die Tumormarker unten bleiben
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------
Mit Zitat antworten