Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 16.12.2011, 00:15
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Hallo Chris,

Ich kann Dir nur empfehlen Folgendes zu versuchen:

1) Hör auf, Dich von Statistiken, die Du nicht selber gefälscht hast, oder Einzelfällen Bange zu machen. Das bringt Dir nämlich nichts, da jeder Mensch und damit auch jeder Tumor ein Einzelfall ist. Niemand wird Deinen Körper so genau untersuchen, daß man genaue Aussagen über Deine Restlebenszeit machen kann. Also profitier jeden Tag so gut es geht von Leben und freu Dich auch an kleinen schönen Dingen wie ein schöner Sonnenaufgang, ein nettes Lächeln von irgendjemanden oder so.

2) Sprich von Deinen Symtomen morgen bei der Strahlentherapie. Vielleicht mußt Du zeitweise Kortison nehmen um die Nebenwirkungen zu reduzieren. Du kannst es ja auch erstmal mit Brennesseltee versuchen. Bei mir hat das schon gut geholfen. Machen sie bei auch ein CT alle 10 Tage um ungefähr sehen zu können, was in Deinem Kopf abläuft?

3) Egal ob das Hauptproblem für Deinen depressiven Zustand das komplizierte Verhältnis zu Deiner alten Frau und Deiner neuen Freundin ist, mußt Du da baldmöglichst eine Lösung finden.

4) Ich habe Dir ja gesagt, daß die Strahlentherapie verschiedene teilweise temporäre Symtome hervorrufen kann, die bei jedem anders sein können.

Kopf hoch, das wird schon wieder werden!

Kai-Hoger