Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 03.10.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Hallo Silke !

Diese Woche war ich das erste mal wieder zu Hause. Ich hatte Urlaub. Es war doch gut mal jetzt richtig mit meinen Eltern zu sprechen. Statt am Telefon. Da ich in Hannover wohne und meine Eltern in Salzgitter.
Mein Vater lag auf der Privatstation. Ist, glaube ich, Station 1. Sein Arzt hiess Hamm oder so. Er ist erst einmal jetzt bis zum 17.10. nach Hause gekommen. Am 18.10.04 muss er wieder nach Diekholzen und dort wird die zweite Chemo begonnen. Insgesamt bekommt er 6 Chemotherapien. Er liegt dann am Tropf. Es ist ein Kleinzellkarzinom. Diese Kleinzellkarzinome müssen sofort mit Chemo behandelt werden. Bei einem Grosszellkarzinom bekommt man noch Bestrahlung dazu. Also das volle Programm. Die Kleinzellkarzinome sind zwar tückisch aber der Arzt sagte das man diesen schrumpfen kann. Gestern ging es ihm gar nicht gut. Er hat immer einen Schluckauf gehabt. Er konnte die ganze Nacht die schlafen. Dann hat er den ganzen Samstag nicht viel gegessen. Er hat "Grünen Tee" getrunken. Am besten schmeckte er ihm kalt. Das tat ihm irgendwie gut. Und er hat Speisen gemieden die fettig, ölhaltig und salzig waren. Plötzlich war sein Schluckauf weg.

Jetzt habe ich erfahren das Krebs bei Uns väterlicherseits in der Familie liegt. Meine Tante hatte Brustkrebs und die andere Schwester meines Vaters hat auch ein Kleinzellkarzinom an der Lunge wie mein Vater. Sie war auch in Diekholzen. Ich habe jetzt zwar keine Panik aber dennoch gehe ich nächste Woche zum Arzt und lasse mich durchchecken da ich auch rauche.

Ich würde mich freuen wenn Du mir mal auf meine E-Mailadresse schreibst.

Carmen
Mit Zitat antworten