Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.04.2002, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung am Auge

Hallo Sandra,

von Aderhaut-Melanomen weiß ich nur sehr wenig. Ich habe auf der Homepage der Uni in Essen unter "Patienteninfo" einige Dinge darüber gelesen.
Ich kann Dir nur sagen, dass meine Metastase an der Aderhaut nach den Bestrahlungen komplett verschwunden ist. Das hat die letzte Kontrolluntersuchung am Mittwoch ergeben. Die Sehkraft hat sich nur minimal vermindert. Dabei hat mir der Prof mitgeteilt, dass am rechten Auge ebenfalls eine kleine Metastase vorhanden war, die der Körper selbst entsorgt hat. Ich war erschrocken und angenehm berührt zugleich. Zeigt es doch, dass der Körper durchaus in der Lage ist Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ich wünsche Deiner Mutter, dass die notwendigen Therapien gut anschlagen und sich davon weiter keine Metastasen im Körper ansiedeln. Sie muss auch fest daran glauben, dass sie durch Optimismus, der sicher noch sehr schwer fällt, und Freude am Leben zu ihrer Genesung beitragen kann.

Wenn Du möchtest, halte mich doch bitte auf dem Laufenden. Ich möchte gern wissen wie es ihr geht. Du kannst mir auch gern eine email schicken. Die Adresse findest Du in meinem ersten Beitrag.

Liebe Grüße auch an Deine Mutter und alle guten Wünsche.

Angie
Mit Zitat antworten