Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.10.2014, 13:36
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Wahrheit

Hallo,

auch ich möchte was zum Thema beitragen. Bei mir wurden die "bad news"
tatsächlich im Vorbeigehen um die Ohren gehauen. Es war ein Zufallsbefund der bei der Gallenblasen-OP gefunden wurde. Es wurde mir bei der Visite am übernächsten Tag sehr beiläufig mitgeteilt. Hat zunächst zu Widerstand bei mir geführt. Der Stationsarzt war aber sehr gut und konnte mir das Ganze plausibel erklären. Inzwischen ist auch schon die Chemo durch und ich werde wohl bald wieder arbeiten. Ich bin zum Glück ein psychisch starker Mensch und will daher immer absolute Klarheit. Ungewissheit hindert mich an sinnvollen Entscheidungen und führt nur zu nutzlosen Grübeleien. Ich kann mir aber auch vorstellen dass sensiblere Menschen in tiefe "Löcher" stürzen wenn sie derart hart getroffen werden und im Verlauf von so schwerwiegenden Krankheiten nicht immer alles wissen möchten. Deshalb bin ich der Meihnung, daß man den Ärzten und auch anderen immer klar sagen sollte was man will. Manchmal haben diese dann das Problem dass sie Angst haben, man könnte sich was antun. Deshalb kann ich auch die Vorsicht der Ärzte verstehen, denn sie kennen ja den Einzelnen nicht. Ich bin mit meinen klaren Ansagen bisher auch gut "gefahren". Die Wahrheit ist oft nur schwer zu akzeptieren, aber Unwissenheit lähmt. LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten