Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 11.04.2007, 12:12
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Lisa!

Es hat mich gerührt zu lesen, dass du an mich gedacht hast. Es ist schön zu hören, dass es Menschen gibt die an mich denken. Vorhin habe ich schon einmal geantwortet, aber dann war die Antwort weg. Ich weiß nicht wie es ist einen geliuebten Menschen zu verlieren, aber eine vage Vorstellung habe ich doch. Wenn meine Mama sterben würde, wäre es für mich die Katastrophe. Außer dass ich müde bin, geht es mir körperlich gut. Ich bin nachts immer hellwach und kann nicht schlafen. Ich mache mir vor allem Gedanken über mein Studium. Ich meine jetzt nicht, dass es ein Problem ist dass ich das Semester aussetze. Ich bin so ein Mensch der immer an sich selbst zweifelt. Trotz Chemo eine Woche vor dem letzten Semester, trotz Bestrahlung während des Semesters, Gürtelrose in den Weihnachtsferien und zwei Erkältungen habe ich das Semester mit sehr gut Noten abgeschlossen. Ich zweilfe immer daran, ob ich reflexiv genug denken kann, um mein Literaturwissenschafts-Studium gut bewältigen zu können. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht meine Ängste vor der Krankheit zum Studium verschiebe. Meine Selbstzweifel sind aber auch ein großer Antrieb, so dass ich mein Semester über 120% geackert habe. Jetzt bin ich ganz viel am Lesen. Es beruhigt mich, dass ich mehr Zeit als meine Komillitonen habe um die Fachliteratur zu lesen. Ich empfinde es nicht nur als Zwang, im Moment macht es mir Spass und ich habe das Gefühl eines intellektuellen Höhenfluges, wenn ich den ganzen Tag lese. Viel kann man ja nicht machen, wenn man den ganzen Tag zu Hause hockt. Endlich komme ich dazu alle meine Bücher zu lesen. Ich bin im Moment von meinem Bruder (mein Zwilling) und seiner Freundin genervt. Er macht Fachabitur und sie fängt nach zwei Ausbildungen mit Abitur an. Sie müssen sich ständig profilieren und werfen mit dem Wissen über Nietzsche und Philosophie, was sie gerade gelernt haben, um sich. Ich halte lieber die Klappe, weil sie sich dann vielleicht noch mehr gedrängt fühlen würden an mich heran zu kommen. Das schlimme ist: Ich glaube, ich habe auch mal so eine Phase gehabt, wo ich so Klugscheißer war. Ich versuche das Ganze gelassen hinzunehmen. Immerhin habe ich mein Abitur schon vier Jahre in der Tasche.
Soviel zu meine heutigen Gedanken.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (11.04.2007 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten