Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.11.2009, 15:57
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Frage Lebertransplantation ja oder nein??????

Hallo ihr Lieben,

Nur zur Info vorweg: Habe HCC inoperabel, Hep C, Leberzirrhose. 3 x mit TACE behandelt und 1 x mit LITT. 3 Tumore entfernt. Stehe auf der Warte liste für eine Transplantation, allerdings ohne reale Chance auf ein Organ, da die Blutwerte zu gut und die Tumore zu groß.

Gestern waren mein Mann und ich beim Prof in Frankfurt. Mein Mann hatte sich für eine Lebend-Spende testen lassen. Alles passt und der Professor hatte dann gesagt, daß die Lebertransplantation im Dezember stattfinden soll. Hier hat er auch nochmals gesagt, dass die Chancen auf ein Organ sehr schlecht stünden, habe zum Überfluß auch noch Blutgr. 0.

Jetzt überfallen mich alle möglichen Zweifel, ob ich das wirklich machen soll. Meine Schwester sagte, ich solle noch warten, dann hätte ich noch ein paar Monate Überlebenszeit. Das heißt doch, sie gibt das alles schon verloren. Heute hat ein OA im Klinikum hier gesagt, ich solle mir das nochmal überlegen, es gäbe viele Risiken und die Immunsupression die ich ja dann ein Leben lang nehmen muss wäre auch nicht von ohne.

Ich bin hin und her gerissen, weiß nicht was ich machen soll. Je näher alles rückt umso dünnhäutiger werde ich, nervlich gesehen.

Ich möchte hier mal nachfragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet oder wie ihr über die Sache denkt, würde mir etwas weiterhelfen glaube ich.

Liebe Grüße
Limette
Mit Zitat antworten