Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.11.2009, 19:58
cc72 cc72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Lebertransplantation ja oder nein??????

Hallo!

Bisher nur stille Mitleserin, möchte ich jetzt unbedingt etwas dazu loswerden. Eine ähnliche Situation hatte ich auch, wobei ich Deine genaue Ausgangssituation (größe und Menge der Ursprungstumore) nicht kenne. Ich hatte großes Glück, dass ich überhaupt gelistet wurde und meine Aussichten waren auch nicht sehr rosig. Es war ein Spiel auf Zeit. Meine Schwester hatte mich sehr, sehr lange bearbeitet, dass Sie doch eine Lebendspende für mich machen möchte. Es hat lange gedauert, bis ich eine Entscheidung getroffen hatte, jedoch habe ich mich auch auf Empfehlung der Ärzte gegen eine Lebendspende entschieden. Jedoch hatte ich Glück, denn schon 6 Monate nach Listung bekam ich ein Geschenk des Lebens - meine Leber. Ich habe überhaupt K E I N E Probleme mit den Immunsuppressiva und bin seit fast 1 Jahr Tumorfrei! Die Entscheidung zur Lebenspende mußt Du natürlich selbst entscheiden, aber die Angst vor den Medikamenten solltest Du Dir nicht machen lassen. Außerdem kann man auch einfach mal Glück haben und zu den paar Prozent gehören, die lange oder immer rezidievfrei bleiben. Das hier soll Mut machen und Dich bestärken die Transplantation ob Lebend oder nicht positiv anzugehen und zu kämpfen!!!! Ich kann Uni Mainz empfehlen - sehr sogar -ehrliche und realistische und sehr menschliche Ärzte inkl. Chef!!!
Mit Zitat antworten