Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.03.2017, 10:06
Janina2017 Janina2017 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Ma´s Sonne ist untergegangen

Liebe Clea,

wurde man erstmal selbst mit dem Thema Krebs, Tod und was das Leben noch an Schicksalsschlägen bringen kann, konfrontiert, sieht und hört man irgendwie mehr davon als zuvor.
So ähnlich wie in dem Moment, da man schwanger werden will und einem ständig Schwangere über den Weg laufen. Man ändert den Blickwinkel und die Wahrnehmung zu den Dingen.
Meine Mama ist im Dezember '16 an BSDK verstorben, mein Papa zuvor im März 2016 ebenfalls an Krebs. Heute ist sein 1. Todestag.
Ich habe seitdem das Gefühl Tod und Krankheit ist überall um mich herum und das Leben ist voll davon und wird einen in den unwahrscheinlichsten Momenten mit einem heftigen Seitenhieb damit "überraschen".

Es ist glaub ich gut, wenn Du wieder versuchst in den Alltag zurück zu finden. So habe ich es zumindest auch getan. Mir ging es allerdings in den folgenden Wochen nach der Beerdigung noch schlechter als zuvor. Die Beerdigung war schwer aber gut- so wie Du es selbst auch empfunden hast.

Danach kam die Konfrontation mit der Realität, die jetzt so ist wie sie ist, nicht umkehrbar und ein "nie wieder" einfach viel zu lange dauert, um es erträglich zu empfinden. Dieses Gefühl ist bis heute unverändert.

Ich wünsche Dir gute Momente, um die schlechten ertragen zu können.

Herzliche Grüße,
Janina
Mit Zitat antworten