Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 23.10.2010, 01:51
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Ach, Du liebe Lilli. Ja, ich meine Dich .
Und in manchem was Du schreibst hast Du auch recht.

Natürlich ist es so, dass ich jedem gerne diesen Scheiß-Krebs rausreißen würde, aber ich bin mir sehr bewußt, dass das nicht geht und ich die Welt nicht werde retten können.

Meine Wut ist eine andere - sie gehört in die Vergangenheit.
Es macht mich wütend, dass ich in einer so blöden Lebenssituation bin, die mir die Hände bindet und mich abhängig sein läßt ...

Wäre "unser Thema" früher nicht passiert wäre ich vielleicht heute
in einer Beziehung, wäre vielleicht etwas abgesichert und könnte sagen:
"Ich bin mal weg, weil ich etwas Wichtiges tun möchte"
und ich könnte mich einfach in den Zug setzen und zu Dir fahren
und es wäre kein Problem, weil dann hier nicht alles zusammenbräche.

Wie viele Hausfrauen, die nicht arbeiten müssen, weil sie auch so ihr Auskommen haben haben diese Freiheit?
Diese Freiheit wünsche ich mir auch so sehr!!!

Aber dadurch was damals ........ bin ich zu einer solchen Beziehung nicht fähig und mir wird gerade jetzt wieder schmerzlich bewußt, wie weit die Kreise
dieser früheren Geschichte sich ziehen ... und meine Wut gehört dem, der das mit mir getan hat und ich fühle mich in einem Leben gefangen was ich nicht haben möchte.

Ich möchte wenigstens tun können und entscheiden können was mein Herz mir sagt, ohne das dadurch droht dass wir unser Dach über dem Kopf verlieren.

Ist es nicht eine Strafe, wenn es so ist, nur weil man für jemanden etwas Schlimmes einen ganz ganz winzigen Hauch erträglicher machen möchte???

In meinem Leben habe ich schon so viel Leid und Elend gesehen um das sich niemand gekümmert hat.

Ich hätte gern die Freiheit zu sagen: ich kümmere mich, weil ich mich kümmern möchte.

Es ist nicht erst seitdem ich hier bin so, dass ich oft denke ich sei für eine solche Gesellschaft nicht geschaffen.
Man kann so viel tun - wenn man nur ein wenig von dieser Freiheit hätte ...
die einem nicht gelassen wird.
.... ich will nicht ungerecht sein, denn als das mit Heike war da hat man mir etwas Freiraum eingeräumt und meine Akte nochmal ganz nach unten gelegt.

Seither wünsche ich mir, meine Akte würde dort für immer liegen bleiben.
man würde mir mein weniges Geld einfach zahlen und ansonsten vergessen dass es mich gibt ... dann könnte ich dort hingehen wo ich gerne sein möchte und tun, was mir wichtig erscheint.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und dennoch wünsche ich mir schon immer, ich könne in diesem Wunschkonzert nur eine kleine eigene Note sein, deren Klang anderen etwas Freude schenkt, Wärme und ihnen etwas Halt gibt und das Gefühl nicht mehr allein zu sein ...


In Freundschaft für Dich,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten