Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.11.2012, 10:43
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Brauche so dringend Rat..bitte.. :-(

Hallo niselise,

es ist wirklich eine schwere Entscheidung die Du zu treffen hast.
Ich kann jetzt nur von meinem Beispiel erzählen, aber das waren nur 800km und nicht eine halbe Weltreise.
Meine Mama wurde 2007 krank...man hatte den Verdacht Lungenkrebs.
Da ich vom Fach bin, wollte ich gerne meiner Mama bei der Diagnose zur Seite stehen und sie wollte es auch gerne.
Ich bin also hingeflogen um mit den Ärzten zu sprechen usw.
Ich blieb solange, bis das traurige ERgebnis feststand.
Es war für mich damals sehr schwer, wieder heim zu fliegen, mit der Gewissheit, meine Mama noch so gut drauf zu sehen, aber zu wissen, dass sie nur noch wenig Zeit zu leben hat.
Es war für mich der richtige Weg, nochmal hingeflogen zu sein, denn kurze Zeit später wurde mein Mann krank, auch Leberkrebs wie Deine Mama.
Hier überschlugen sich die Ereignisse, mein Mann ist 3 Wochen nach Diagnose schnell verstorben und ich war am Boden zerstört und unfähig noch Flüge oder Fahrten zu meiner Mama zu machen.
Das Einzige was blieb waren Telefonate.
Meine Mama verstarb keine 6 Monate nach Tod meines Mannes und ich konnte nur noch am Sarg Abschied nehmen.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sprechen, dass eine weitere Therapie bei Deiner Mama keinen Sinn macht und die Entscheidung was sie getroffen hat richtig ist.
Was die anderen drüber denken, sollte ihr und auch Dir egal sein, da jeder das REcht hat, selbst zu bestimmen, was richtig ist und was einen gut tut usw.
Deine Mama hat ja jetzt nicht nur mit dem Krebs zu kämpfen, sondern mit den Speiseröhrenkrampfadern, die auch Unheil bringen könnten.
Entscheide Du was für Dich richtig ist, sprech mit Deiner Mama drüber, was sie sich wünschen würde und wiege ab.
Theoretisch ist es ja immer so, dass Sterbende auf ihre Liebsten warten, und dann erst gehen, wenn sie vor Ort sind.
Aber solltst Du in Australien bleiben wollen, dann musst Du auch damit rechnen, dass evtl das eintritt, was Du nicht willst....dass Deine Mama stirbt und Du nicht dabei sein kannst.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Deinen Zielen folgen kannst und Deine Mama noch ganz lange auf dieser Welt ist.
Liebe GRüße
Mel
Mit Zitat antworten