Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 16.05.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hi Moni,hi Peter, Hi Zirbeldrüsenfrager,

ich wurde am 14.April 04 in Hamburg (UKE) operiert (Pineozytom WHO II). Ich war ca. 7 Stunden im OP. Danach musste ich mich einige Male übergeben, was nach so einer Operation nicht ganz so angenehm ist. Durch die Schwellung im Kopf habe ich bis heute noch ein Parinaud-Syndrom(Augenstarre), ist jedoch schon deutlich besser geworden. Ansonsten würde ich mich immer wieder operieren lassen. Ich war nur 9 Tage im Krankenhaus und habe am 10 Tag schon voll wieder gearbeitet. Am dritten Tag nach der Operation ( hartn. Fragen meinerseits)wurde mir erzählt, dass man mir auch die Zirbeldrüse entfernt hat!!! Da der Tumor die Zirbeldrüse zerfressen hatte. Damit bin ich wohl die Einzige in diesem Forum, die keine Zirbeldrüse mehr hat oder die Einzige von den wenig Operierten, die das wüssen, dass sie keine mehr haben. Ich habe schon überlegt, ob ich den Verein "Leben ohne Zirbeldrüse e.V." gründen soll. Die Mehrzahl der Mitglieder würde jedoch aus Mäusen und Ratten bestehen, bei denen man in Versuchsreihen diese entfernt hat(grins).
Es gibt hier immer so viele Fragen über die Aufgabe der Zirbeldrüse....Man liest jedoch, dass Melatonin auch an anderen Stellen im Körper produziert wird.... Ich jedenfalls schlafe, ich weiss wann Tag und Nacht ist, habe kein schwaches Immunsystem und glaube auch, dass sich meine Zellen erneuern...
In einer Sache möchte ich allen Lesern Hoffnung machen. Meine Beschwerden, bevor man den Zufallsbefund machte, waren Übelkeit, Erbrechen, Taubheitsgefühl in den Beinen und Armen. Der Arzt sagte damals, wie anscheinend Euch allen, dass man nicht weiss, ob diese Beschwerden von der Zyste/Tumor (man wusste vor der Operation nicht 100 % was es war..)kommen. Man bekommt auch gesagt, dass man nicht weiss ob nach der Operation die Beschwerden verschwinden.Ich verstehe die erste Ausssage nicht, denn wir haben alle mehr oder weniger die gleichen Beschwerden (plus Kopfschmerzen, die ich jedoch nicht hatte).Ich habe jedoch, bis auf das Augenproblem, welches in einigen Wochen verschwinden wird, keine Beschwerde mehr.
Nächste Woche fangen die Untersuchungen an, wie z.B.Melatonin-Spiegel-Messsung....
Alles Gute
Bea
Mit Zitat antworten