Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.12.2014, 13:47
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Rezidiv / Lymphknotenbulk

Hi Nik,

ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.

Ich habe mich damals auch gefragt, ob man die Bildung der Blutkörperchen z.B. durch Ernährung oder Bewegung unterstützen kann. Dem ist leider nicht so. Bei den Leukozyten helfen tatsächlich nur Wachstumsfaktoren wie z.B. Granozyte.
Dass diese sich auch auf das Wachstum von Krebszellen auswirken ist mir nicht bekannt. Ich jedenfalls habe nach jedem meiner vier Zyklen mehrfach Granozyte bekommen und die Chemo hat trotzdem nichts übrig gelassen. Ich würde mir dies bzgl. also keine Sorgen machen
Versuche dich (soweit aktuell möglich) abwechslungsreich und gesund zu ernähren und viel zu bewegen, das steigert in jedem Fall das Wohlbefinden!

Die Erfahrungen mit der Nassrasur habe ich auch gemacht

Habe mir die Haare zunächst von meiner Freundin mit dem Bartschneider stutzen lassen. Allein das hat ca. 45min gedauert, weil der Bartschneider ständig voller Haare war... Ein BARTschneider ist eben keine HAARschneidemaschine
Ein oder zwei Tage später habe ich dann zur Klinge gegriffen und sicher nochmal ne knappe Stunde im Bad verbracht, eh der Kopf dann blank war. Allen anderen würde ich empfehlen, direkt nen paar Euro in den Friseur des Vertrauens zu investieren - das dürfte sehr viel schnelle und gründlicher gehen

btw:

Cool, dass du Fotos postest! Habe meinen Bart damals so lange, wie's irgend ging, stehen lassen. Zusammen mit Augenbrauen und Wimpern musste ich mich aber auch von ihm trennen

Alles Gute für den kommenden Block!!
Mit Zitat antworten