Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1063  
Alt 13.11.2016, 01:25
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Thomas hat wieder die richtigen Worte gefunden.
Mir ging es nach der OP genauso dreckig. Ich habe soger überlegt, ob sich die ganze Quälerei übehaupt gelohnt hat, oder ob es nicht besser gewesen wäre...
Nein, natürlich hat es sich gelohnt. Ich lebe jetzt schon 11 Jahre nach der Op. Ich habe zwar immer noch Probleme nicht zu knapp, aber ich kann das Leben trotzdem genießen.
Ich war anfangs auch so fertig, dass ich mich um die Reha gar nicht kümmern konnte. Das mit der AHB haben sie im Krankenhaus versemmelt.
Aber die Reha, die ich dann verspätet doch noch angetreten habe, hat mir sehr genützt. Auch während der Reha hatte ich noch Riesenprobleme mit dem Essen und es war frustrierend anzusehen, wie sich die Tischnachbarn den Bauch vollgeschlagen haben. Und ich konnte kaum etwas eseen und selbst das Sitzen am Tisch war eine Qual. Dass ich dann früher aufgestanden und gegangen bin, hat mir gehässige Bemerkungen (oder vielleicht habe ich das auch nur so empfunden) dieser Nachbarn eingebracht.
Ja, aber mit der Zeit (ich habe die Möglichkeit der Verlängerung genutzt) kamen die Lebensgeister wieder und die Konstitution hat sich wieder etwas verbessert. Bei der Reha konnte ich die meisten Anwendungen, vor allem den Sport, nicht mitmachen. Aber vor allem die ausgedehnten Spaziergänge durch die herbstlich-neblige Natur ließen mich wieder zu mir kommen.
Ich denke, Du solltest es machen. Du wirst sehen, auch wenn Du danach immer noch nicht wieder voll aufgerichtet sein wirst, dass sich Dein Blick auf's Leben wieder geweitet hat.
Alles Gute und viel Erfolg!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)

Geändert von Gärtner (14.11.2016 um 02:52 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur
Mit Zitat antworten