Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.07.2007, 23:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

so jetzt muss ich aber mal tacheles reden ( oder wie heißt das Ding).
erstens lädst Du keinen Müll bei mir ab. So nen Quatsch will ich weder hören noch lesen!!!!!!! Hoffe das ist jetzt klar!!!!
so jetzt aber mal zu Deiner Frage zum Port. Habe ich heute früh echt vergessen. Sorry. also ich habe bereits meinen zweiten Port. Der erste war so "intelligent " gelegt worden,das die Narbe genau über der "Buchse" lag und aufplatzte. also musste das Ding wieder raus. Der zweite saß dann mehr als korrekt. Leider ist über dieses Ding kein blut zu bekommen. Scheint wohl nicht rückläufig zu sein. Keine ahnung. Mein Doc nimmt mir immer Blut aus einer Vene vom Handrücken . Dabei beäuge ich Ihn immer ganz kritisch,und wenn ich mal schlechte Laune habe,dann knuttere ich auch mal rum. Aber er macht das ganz fantastisch. Da ja die Venen auf der Hand sehr ,sehr dünn sind,nimmt er meistens einen "Butterly" geht wirklich prima,und die Piekserei ist wirklich zum aushalten. Wenn ich zum Sinti muss,nehem die Damen dort immer die Venen am Handgelenk innen. Geht auch immer super.Anscheinend habe ich es wirklich mit "Künstlern" zu tun. Die kriegen das immer hin. Gottseidank.
So und jetzt zu meinen "Zimperleins" .Die sind fast alle weg.Das Problem Oben rein und unten nicht raus,hat sich seit Montag auch erledigt.Einzig die Mundschleimhaut macht noch ein ganz kleines bisschen Probleme. bin aber auch da von früher ,schlimmeres gewohnt.Werde mich mal mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen und mir ein Nystatin Präparat aufschreiben lassen. Hat mir damals ganz gut geholfen. ansonsten tuts Salbeitee auch.

Ach übrigens danke für das Wort "jugendlich" ist mir echt runtergegangen wie Öl.Meine Kids halten mich für völlig verrückt. Da meinte doch unsere "Kleine" gestern:"Du willst doch wohl nicht ,,so durch die Stadt laufen???!!!!" Bin aber nicht auf den Mund gefallen und habe sofort gekontert:" Nee,nee mein Schatz ,die Haare werden jetzt noch feuerrot eingefäbrt und dann bin ich fertig." Den Blick hättest Du sehen sollen. Dabei musste ich Ihre Haare voriges Jahr PINK einfärben,und durfte auch nix sagen. Aber das mit dem "erröten" habe ich dann doch besser gelassen. Frau kann es ja auch übertreiben.

So jetzt aber zu Deiner Frage ,wegen den Psychologen. Nee meine Kinder sind nicht wegen meiner Krankheit in therapeutischer Behandlung. Unsere Große wurde über einen längeren Zeitraum in der Schule so gemobbt und psychisch so fertig gemacht,das wir uns Hilfe geholt haben. Die ganze
Situation eskalierte voriges Jahr im Oktober so sehr,das es nicht mehr ging. sie kam damals mit einem verbrannten Arm (Zigaretten wurden ausgedrückt)
nach Hause,und war nicht mehr in der Lage ein Wort zu reden.Inzwischen wissen wir was wirklich in der Zeit passiert ist,aber sie ist noch immer nicht in der Lage darüber zu reden.Sie wog zeitweise bei einer Größe von 172 cm auch nur noch 45 kg. Natürlich wurde meine Krankheit dafür verantwortlich gemacht. Die Psychologen gucken erstmal innerhalb der Familie. Wenn da nichts zu finden ist,dann gehts weiter(Krankheit von Mutter ,Vater oder sonstwem). auf die Idee mal in der Schule nachzufragen kommt natürlich keiner. Obwohl wr oft daraufhingewiesen haben. Obwohl wir unsere Grosse von der Schule nehmen wollten,hieß es immer:"Das Kind muss lernen ,sich gegen das Mobbing duchzusetzen-wenn es sowas überhaupt gibt."
Naja jetzt ist sie auf einer anderen Schule und hat sich um zwei Noten n den Hauptfächern verbessert. Das innerhalb von 9 Wochen.
Leider kommt sich jetzt nur noch in den Ferien nach Hause,da sie jetzt in einer therapeutischen Wohngruppe lebt. Aber die Hautsache ist,dases ihr gut geht,und wir ganz engen Kontakt zu ihr haben.
Usere "Kleine" wird auch nn der Schule ziemlich fertiggemacht,weil sie eine Superschülerin ist. Versteh einer die Kiddies von heute. Manchmal frage ich mich,welche Erziehung haben die überhaupt genossen.

Mit meiner Erkrankung kommen die Kinder eigentlich ganz gut klar. Wir sind immer sehr offen damit umgegangen. Ich erinnere mich noch an einen Satz von damals. Ich musste das erstemal Haare lassen (2001). Damals habe ich zu meinen Beiden gesagt: " Das eine sage ich Euch,auch wenn ich demnächst ohne Haare rumlaufe,vergesst nie,ich bleibe nach wie vor die dämliche alte Zicke wie sonst auch." Damit war das Eis eigentlich gebrochen,und wir haben trotz der Situation herzlich gelacht.
Unsere jüngste meinte mal zu mir: " Weißt Du Mama,wir haben uns schon an die ganzen Behandlungen gewöhnt.Hauptsache Du lebst noch recht lange."
Nach diesem Satz habe ich allerdings erstmal richtig geschluckt.
Unsere Kinder wissen auch,das es irgendwann keine Medis mehr gibt,die mir helfen werden.Sarah hat mir vor einiger Zeit mal erzählt ,wie sie sich meine Beerdigung vorstellt. Als ein fröhliches Fest mit ganz vielen Luftballons,flotter Musik und ganz vielen Blumen. Sie will sich dann einen Teppich kaufen ,mich jeden Tag auf dem Friedhof besuchen und mir dann den neuesten Klatsch und Trasch erzählen.

Liebe Silke,ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht zu sehr geschockt,mit meinen Schilderungen,das war nicht meine Absicht.
Aber ich habe für mich persönlich diesen doch sehr offenen Weg gewählt,mit dieser Sch...krankheit umzugehen.

Deiner Mutter wünsche ich für die morgige "Cocktailparty" viel Glück und
keinen Kater.

Werd morgen auch erfahren wann ich zur nächsten Party antreten darf.

So jetzt muss ich aber ins Bett,muss morgen früh mit Sarah wieder zum Doc,Verbandswechsel.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten