Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.07.2007, 14:31
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

muß Dich jetzt mal und !!! Du bist schon ein Sonnenschein!!! Mir gehts gleich viiiel besser! Danke, auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür wieder einen auf den Deckel bekomme.

Ich muß mir einfach ein dickeres Fell zulegen und mein Weicheiimage abstreifen. Bin halt sehr nah am Wasser gebaut und nehme mir alles zu Herzen. Das weiß mein liebes Umfeld auch und damit bin ich immer erste Anlaufstelle, wenn es mal wieder emotional brennt. Mache mir dann voll den Kopf, suche nach Lösungen, Hilfestellungen. Meist beschäftige ich mich noch damit, wenn es den Anderen schon wieder blendend geht. Nur das sagt mir dann natürlich niemand. Das erfährt man dann so beiläufig. . Absolutes Helfersyndrom... Doch daran werde ich arbeiten! Muß doch auch mal nein sagen können, ohne vom schlechten Gewissen zerfressen zu werden. Hab ich mir als Ziel jetzt ganz oben auf meine Liste geschrieben.

Es freut mich wirklich sehr, dass es Deiner Tochter jetzt wieder soweit gut geht und sie jetzt erstmal wieder bei Dir (Euch) ist! Macht Euch vier tolle Wochen! Jetzt könnte nur das Wetter mal langsam etwas besser werden. Hab nämlich Urlaub und fahre nicht weg! Mein "Kleiner" ist jetzt auch aus seinem Fußballcamp wieder heile zu Hause gelandet (bin echt heilfroh), langweilt sich dafür jetzt zu tode, weil seine Freunde jetzt alle im Urlaub sind. Muß er durch. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Was ist mit den Fußnägeln von Deiner "kleinen" Tochter passiert? Auah!!! Das muss doch höllisch weh tun! Schöne Ferien...Also Ihr habt echt die Tapferkeitsmedaille verdient und Du noch ein Krönchen dazu (Tapferkeitshäuptling)!

Das Deine Nebenwirkungen jetzt erst mal alle futsch sind ist SUPER!!! Nimmst Du irgendwelche Mittelchen, um diese fiesen Zwangsbegleiter zu besänftigen? Habe meiner Mama Salbeitee und -bonbons gekauft, wegen der wunden Mundschleimheit. Schaun wir mal. Ich hätte dann gerne noch was gegen diese olle Mundtrockenheit und das fiese Brennen an den Handinnenflächen und Fußsohlen. Habe gelesen, dass sich da Blasen bilden können und das sich die Haut ablösen kann. Sag ich ihr aber nichts von. Will sie auch alles gar nicht wissen. Sie sagt immer: Was kommt, das kommt und ich muß es nicht kriegen. Hat sie ja recht. Nur leider kriegt sie Zähne bei ihrem Onkologen nicht auseinander. Hab ihr gesagt, dass sie doch mal nach "Hilfsmittelchen" fragen sollte ( Mistel, Selen, Salbe gegen den Juckreiz, Nagelset gegen Verfärbungen,...). Doch bis zum Onkologen kommt sie gar nicht. Erst, wenn was nicht ok ist, muß sie zu ihm rein. Und wegen solchen Kleinigkeiten den Doc stören, das macht sie nicht. . Wenn ich mir einen Termin für ein Angehörigengespräch holen würde, wäre ich dann einen Kopf kürzer! Dafür kenn ich meine Mutter!

Du sagst, bei Euch war es auch ein langer und harter Weg, bis Ihr so mit der Krankheit umgehen konntet, wie Ihr es heute tut. Aber Du hast es geschafft!!! DU hast Dich an Deinem eigenen Schopfe wieder aus dem Tief hochgezogen und dafür hast APPLAUS verdient!!! Du gibst mir soviel Mut und bist ein echtes Vorbild! Du mit Deiner lieben Familie! Ich mach noch nen Elli-Fan-Club auf

Gleich hole ich meine Mama wieder von ihrem sonntäglichen Besuch bei meiner Oma im Altenheim ab und werde sie dann etwas verwöhnen. Sie mit meinen Kochkünsten beglücken und viel dummes Zeug erzählen. Das können wir zwei nämlich echt gut und lachen uns dann immer kaputt!!! Freu mich schon darauf.

Nächste Woche geht Marius ein paar Tage zu seinem Papa und dessen neuer Familie. Da werde ich einen ganzen Tag mal nur im Bett verbringen und NICHTS tun! Werde mit meinem Läbbi im Bett liegen und von dort aus schauen, was es hier so neues gibt. Der Gedanke ist soooo schön! Bin echt urlaubsreif und das gönn ich mir dann einfach.

Dir noch einen schöööönen Sonntag!!!

Bis bald, Silke
Mit Zitat antworten