Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.07.2007, 11:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

mensch Mädel ,Du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe. Wer macht den die onkolgische Betreuung bei Deiner Mutter? Der Gyn oder ein Onkologe?
Bei mir macht der Gyn die normale Gyn-Behandlung. Meine Nachsorge und meine chemos macht mein Onkologe. Und der ist mehr wie pingelig.
Da kann ich mich darauf verlassen,wenn der was sieht,dann ist da auch was. Selbst wenn die Radiologen bei mir schon viermal eine Fehldiagnose gestellt haben und immer wieder Entwarnung gegeben haben,ist der Mensch am Ball geblieben und hat (leider) immer recht behalten.Mein Doc (Onkologe) führt jedesmal ein Gespräch mit mir,wenn ich zur Blutabnahme bezw. zur Chemo antreten muss. Er fragt stets nach Nebenwirkungen usw. .Ich denke das jetzt nach der 4. Chemo mal wieder Sono ansteht,und dann evtl. wieder ein MRT.Da lässt der Mann sich ja nix nachsagen. Meine Nachsorge läuft wie aus dem eff eff. Kosten hin oder her.
Ich habe manchmal das Gefühl,das ,wennn mehrer Ärzte da mitmischen,es immer wieder zu verschiendenen Meinungen kommt,und die Patienten dadurch auch immer wieder verunsichert werden. Versuche doch einfach mal mit Deiner Mutter einen Termin mit dem Onkologen zu machen und fragt mal ganz genau nach.Bei mir wurde nach der halben Chemozeit dieses Jahr ein MRT gemacht. Als sich dann rausstellte,das die Chemo Navelbine und Xeloda nicht so richtig angeschlagen hatte,,hat er mich dann ganz fix umgestellt. Bin mal gespannt was beim nächsten Sono bezw. MRT rauskommt.
Die Aussage :" ....damit kann man noch gut und gerne ein paar Jahre mit machen..." finde ich persönlich einfach unverschämt. Weiß Du,ich denke an mene Erstdiagnose. Mein Tumor war 5,5 cm,über Nacht war das Ding da und ich hatte auch bereits Kapseldurchbruch. Also war mir recht bald klar das die Biester sich bereits auf den Weg gemacht hatten.Meine Prognose war damals sehr,sehr ungünstig aber wie Du siehst bin ich immer noch da und einfach nicht klein zu kriegen.Mir ist es einfach wichtig,das ich Lebensqualtiät habe und noch viel mit meinen Mädels unternehmen kann.Ich bin mir allerdings auch bewußt,das ich immer wieder Chemos kriegen werde,aber solange ich Lebensqualität habe ist das für mich in Ordnung. Meine Kinder haben inzwischen damit gelernt umzugehen. Ich glaube es ist für sie schon "Normaltiät", zumindest sagen sie es so.Und ausserdem was ist die "Wahrheit" ? Ich bin der Meinung "DIE WAHRHEIT " gibt es nicht.Mir hat man mal gesagt:" Jeder Jeck ist anders",und ich denke das die Ärzte auch nicht allwissend sind,und sich auch irren ,und halt nur nach Statistiken schauen. Und was ich von den ganzen Statistiken halte,das weißt Du ja. Ich pfeif drauf.Und das solltest Du auch tun. Ich bin mir sicher,das aus den "Paar Jahren" noch ganz viele Jahre werden,und Du Dein Sternchen noch ganz,ganz lange an Deiner Seite haben wirst.

so jetzt aber mal zu Dir. Na das mit dem abtanzen,find ich ja echt eine gute Idee. Klappt bei mir leider nicht mehr so. Bei uns gibt es nämlich keine "Grufti-Disco".In die müsste ich nämlich rein,meinen meine Töchter. Für die normale Disco bin ich wohl schon zu alt,und für den "Ball der einsamen Herzen " wohl noch zu jung.Ich bin vor vielen Jahren mal mit meinen Mann in der Disco gewesen.Er hatte damals eine Jugendgruppe ,die unbedingt in die Disco wollten. Alles klar. Wir also dann mit den Kiddies hin. Damals war ich erst Mitte Zwanzig. Und was glaubtst wurde getanzt? Pogo. Frag mich bitte nicht was das war. Es sah für mich aus wie eine riesige Rempelei auf der Tanzfläche ,oder sollte ich besser sagen Hüpfboden. Alle waren ganz in schwarz gekeidet. Kam mir damals echt blöde vor,in meinen Jeans. Und die Musik war der reinste Radau. Zumindest für meine Ohren.Aber ich war wohl noch nie so der Discogänger.
Übrigens ,Du hast keinen "am Kopf" ich denke Du machst Dir einfach Sorgen,was ich auch für ganz normal halte. Ich denke Deine Nerven sind im Moment nicht die besten und daher kommt Dein Gefühl 80 zu sein.Falls es Dich töstet,ich fühle mich auch manchmal wie undert. Besonders wenn ich mal wieder Stress habe. Und weißt Du was ich dagegen mache,ich telefoniere und telefoniere bezw. ich fange an zu essen. Naja mein Hüftgold kommt bestimt nicht von ungefähr. Oder ich lade mir Freunde zum Essen ein. Apropos essen. Jetzt werde ich Dir aber doch sagen ,was es heute Abend gibt. Und zwar mache ich heute Abend "Resteessen" . Meine tochter hatte dieses Jahr Konfi,und da habe ich noch soviel übrig behalten und das gibts jetzt heute Abend.Ist vielleicht nicht das perfekte Dinner,aber mit unseren Freunden gibt es da kein Problem. Gottseidank.Und jetzt bin ich mal ganz fies. Auch auf die Gefahr ,das Du gleich den PC voll sabberst,es gibt heute Abend zu einem Schnitzel nach mexikanischer Art und einmal schnitzel mit Zwiebel und Käse ,und um die Kalorienbomben perfekt zu machen alles in Sahnesoße. Als Beilage gibt es dann Spätzle und Kroketten.Um dem ganzen aber noch einen gesunden Anstrich zu geben,gibts aber auch noch einen gemischen Salat und als Dessert Quarkspeise. Man muss es ja nicht übertreiben mit den Kalorien. Dazu werden wir heute Abend einen "Grand Reserva" Jahrgang 2000 genießen.
Aber wenn ich ehrlich bin,habe ich das ganze gar nicht gekocht. Ich hatte auf Konfi eine ganz liebe Freundin,die mir das Buffet gemacht hat.
Ach übrigens Du bist ganz herzlich eingeladen. Also zieh die "Siebenmeilenstiefel" und komm rüber es reicht für uns alle.

So jetzt muss ich aber noch ein bisschen tun. sonst kriege ich die Kurve nicht mehr .

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten