Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 21.07.2008, 08:50
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Guten Morgen Speedy,

dass Du mir am Freitag geantwortest hast, habe ich komplett verpeilt sorry
Ich fragte wg. Rituximab, ja ich hatte auch R-CHOP und das R hatte mir ziemliche Beschwerden verursacht. Anfangs nicht, aber nachdem ich mehr als 7 (insg. 10) hatte begannen meine Glieder heftig zu schmerzen, wie Rheuma. Jede Bewegung wurde echt zur Überwindung.
Und keiner hatte eine Ahnung woher. Also - wenn man nicht alles selbst macht - wieder eigene Recherche....und eines Tages las ich, dass das auch bei Rheuma eingesetzt wird. Interessanterweise bekam ich unter R als nicht Rheumapatientin genau die gleichen Symptome, die ein Rheumapatient hat.
Irgendwann dann mal ein Gespräch mit dem Oberdoc, dem Chefarzt, der sagte so ganz en passant "ach so, ja das ist vom Rituximab".... wir haben es abgesetzt und 3 Monate später (ja so lange dauert es bis es wieder raus ist) waren meine Gliederschmerzen wie weggeblasen.
Deine Beschreibung passte so, da dachte ich direkt dran. Aber Dein R ist doch schon deutlich länger zurück. Das dürfte nicht die Ursache sein.

Das mit dem Magen klingt wirklich nicht schön. Ich wünsche Dir, dass es sich doch noch einmal richtig bessert. Bei mir ist es ja genau anders rum, ich könnte Dir sehr gerne ein paar schöne Moppelkilos rüberschicken. Mein Körper zieht wohl aus jedem kleinen Krümel noch Pölsterchen, der lässt nix umkommen
Ich bin auch super vergesslich geworden, ich erzähle ebefalls oft die Dinge doppelt und Termine vergessen ohne Zettelwirtschaft geht gar nix.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in der Reha

liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten