Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.12.2008, 14:57
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

hallo Mosi-Bär und Carmen,
ganz lieben Dank für eure nette Begrüßung!!
Ich bin doch echt froh, hier "gelandet" zu sein. Ihr seid alle so unglaublich nett und einfühlsam. Und, bei aller eigenen Stärke und positiven Einstellung ist es doch so unglaublich wichtig, sich auszutauschen. Schon, wenn man seine Gedanken hier hinein geschrieben hat, ist man um Zentner erleichtert!

Positive Einstellung ist, glaube ich, die beste Medizin für uns - besser als jede Chemo und sonstige medizinischen Wirkstoffe, auf die wir sicher nicht verzichten können und sie dringend benötigen. Ach, irgendwie gehört halt beides zusammen, wenn wir unser ZIEL erreichen wollen!

Auch ich hab gedacht, ICH KREBS? - nein ICH doch nicht, ich will das Zeug nicht. Ich war doch auch erst 53 (obwohl es ja noch ne Menge Jüngere unter uns gibt), ich will doch LEBEN, mich an meinen KINDERN und ENKELKINDERN freuen, hatte und hab noch sooo viel vor.............
Das lasse ich mir durch son komischen KREBS nicht versauen, nein ICH nicht. Daher bin ich auch so positiv, aber eigentlich war ich das mein ganzes Leben, nur: JETZT ERST RECHT!
Mache jetzt auch schon mal komische Dinge, die ich früher niiiiiiiee gemacht hätte *grins - und alles um mich herum wundert sich, hihi.....

Du schreibst, dass du 2006 erkrankt bist. War danach die ganze Zeit alles im grünen Bereich? Wenn ja, ist das ja klasse und das wünschte ich mir auch.

Ich war von August bis September diesen Jahres zur Reha in Freyung (Bayer. Wald) Das war fast ein Totalausfall und ich war froh, nach 3 Wochen wieder nach Hause zu dürfen. Das einzige, was mir gut getan hat, war die Erholung - mal ein Abtauchen von allem - , die Ergo und Massagen. Die haben mir dort nichts erzählen können, was ich nicht schon wusste. Und, einen Plan hatten die auch nicht. Vierzellenbad (Stangerbad für Hände und Füße) hat mir die Arztin verordnet, obwohl Menschen mit Port dies elektrische Zeug nicht haben dürfen. Das hat mir der CHefarzt sofort wieder abgesetzt. Ein Vortrag wurde mir aufgedrückt, der nur für Leukämiepatienten war. Gott sei Dank habe ich das schnell gemerkt und mich dann sofort verabschiedet mit den Worten: Ich habe mit meinem Krebs genug zu tun, da muß ich mir nicht noch was für andere anhören.
Ich habe dieses Jahr gelernt, zu sagen, was ich will und was nicht. Und, wenn ich hier im Forum jetzt lese, machen das Gott sei Dank viele von uns - und das ist auch gut so!

Als "Rentnerin", wenn auch auf Zeit, hast du ja jetzt genug Zeit, dich zu erholen und Kräfte zu sammeln. Zwar bist du noch einiges jünger als ich, aber egal, diese Krankheit erfordert auch eine lange Remission. Die Arbeit kann warten! Genieße es daher einfach. In der Kur habe ich mitbekommen, wie vielen Frauen es nicht so geht. Die müssen um ihre Rente, oft auch mit mehreren Grunderkrankungen, mächtig kämpfen.

Was das Stadium R0 angeht, so kenne ich das auch nur, dass es heißt dann tumorfrei. Aber der histologische Bericht spricht da eine andere Sprache. Und, Darmmetastasen können nur durch Darmentfernung beseitigt werden - und das ist in der OP nicht geschehen. Hab mir extra den OP-Bericht geben lassen.

liebe Carmen,
hoffe, deine Reha war erfolgreicher als meine.
Für das Ergebnis des MRT drücke ich dir fest die Daumen und hoffe mit dir, dass es nur "blinder Alarm" war. Ich schicke dir gaaaanz viele positive Gedanken, nimm sie bis zum Ergebnis mit!!!!!!!!!
Denke immer daran: WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!!!!!!!!!

So, nun habe ich wieder ein halbes Buch geschrieben - so lang solle es gar nicht werden.......
ganz viele liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten