Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 27.05.2009, 12:58
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, all' ihr Lieben !!!!!!!!!!!!!!!

Ganz herzlichen Dank für eure Postings, die ich alle mit zur ersten Chemo genommen habe. Mit einer solchen geballten Ladung im Nacken geht es irgendwie schon leichter. Das Wichtigste ist aber, man fühlt, dass man nicht alleine ist.

So, der erste Cocktail ist drin!
Und ich habe dieses "Zeug" beschworen, dass jeder Tropfen für sich die größtmögliche Arbeit leistet, diese Schmarotzerzellen in ihre Schranken zu verweisen

Dank diesem Forum , in dem ich etwas von der zusätzlichen oralen Verabreichung von Dexamethason oder Fortecortin gelesen habe, habe ich mir dieses natürlich geben lassen. Und, ich muß sagen, es hat - glaube ich - seine Wirkung nicht verfehlt.
Bis auf wenige Übelkeit (aber ohne ) habe ich die erste Nacht hinter mich gebracht und fühle mich heute Morgen richtig gut.

Selbst das Frühstück hat geschmeckt!
Über etwas habe ich mich aber am meisten gefreut, und hier muss ich erstmals auch wie fightergirl fragen: IST DAS MÖGLICH????

Die Oberbauchbeschwerden (da sitzen ja meine Metas) sind erheblich zurückgegangen. Meinen BH kann ich jetzt wieder tragen, ohne dass er mich einengt. Ich kann wieder fast problemlos sitzen und es drückt und sticht nichts mehr. Meine Verdauung war heute erstmals ohne Schmerzen möglich!

Nun ja, hoffen wir, dass die nächsten Tage so bleiben.

Und noch etwas ist von meiner Seite aus - trotz allem Übel, als überaus "glücklich" zu bewerten:
Die Aufnahme in unserem KH!
Unsere Familie scheint hier in den letzten Jahren so was wie eine "Bonuskarte" abstempeln lassen zu müssen - sollte man meinen. Denn irgendeiner von unseren 16 Familienmitgliedern (es sind aber immer wieder dieselben) ist immer mal wieder dort.
Es gibt (leider) keine Station, mit der wir noch nicht konfrontiert wurden und liebe und nette Ärzte, Schwesten und Pflegepersonal zu unseren Freunden zählen können.
Aber, es waren nicht immer "traurige" Erlebnisse, denn 6 von unseren 7 Enkelkindern sind dort auf die Welt gekommen.

So habe ich mich gestern riesig über den Besuch eines Chirurgen und einer OP-Schwester gefreut, die mir eben alles Gute wünschen wollten.
Das ist doch auch nicht alltäglich!

So, ihr Lieben! Jetzt ist es doch wieder ein sehr langer "Kurzbericht" gewesen.

Wünsche allen alles Liebe und Gute auf der ganzen Linie!

Allen, denen es gut geht: genießt es und freut euch - wie ich!

Allen, denen es nicht so gut geht, sende ich gleichzeitig ein riesengroßes Kraftpaket zur freien Verfügung - bedient euch bitte daran. Es ist mir ein Herzenwunsch, dass es euch bald besser geht!

Danke für's Lesen
eure Birgit
Mit Zitat antworten