Einzelnen Beitrag anzeigen
  #364  
Alt 02.06.2005, 14:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Mädels,

wer sagt eigentlich, dass die dümmsten Sprüche von den Gesunden kommen?

Ich habe mal wieder die ganze Nacht wachgelegen und überlegt, ob ich das schreiben soll oder nicht. Bevor ich daran ersticke, tu ich es einfach. Ihr könnt mich nachher gerne wieder in gewohnter Manier zum Teufel wünschen.

Ich bekam meinen Befund vor 1 1/2 Jahren. Damals war ich gerade 50 geworden.
Nun höre ich immer wieder von jungen erkrankten Frauen, dass es ungerecht sei, so früh schon Brustkrebs zu bekommen. Eine von Ihnen meinte sogar: Wenn ich 50 wäre.....
Ja, was wäre denn mit 50??? Ist es dann fair???

Ich sage hier mal: Brustkrebs ist niemals fair.

Mir tun diese jungen Frauen sehr leid. Genau so leid, wie alle anderen, die erkrankt sind. Nicht mehr.
Wir "alten Schachteln" trösten dann und versuchen, Mut zu machen und Kraft zu geben, diese entsetzliche Krankheit zu überwinden.

Warum betonen diese Frauen immer wieder, dass sie noch so jung sind. Gut, sie haben ihr Leben noch vor sich und wollen vielleicht eine Familie gründen. Wir "alten Schachteln" haben höchstens Enkelkinder.
Wenn ich diese Sprüche höre, habe ich den Eindruck, dass Frauen ab 50 eigentlich nicht mehr hoffen müssen, noch einige lange schöne Jahre zu verleben. Die Schmerzen, Depressionen und Ängste sind da auch nicht so wild.
Zitat:Ja, wenn ich 50 wäre.......
Ich habe dadurch erfahren, dass ich mit 52 zum alten Eisen gehöre.

Noch was fieses zum Schluß: Es gibt nur ein Mittel gegen das Altern: Jung sterben ;-)

Liebe Grüße
von Gruftie BarbaraO