Einzelnen Beitrag anzeigen
  #365  
Alt 02.06.2005, 15:12
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Barbara,
also ich finde ganz bestimmt nicht, dass du zjm alten Eisen gehörst. Es ist niemals fair diese scheiss Krankheit zu kriegen, egal wie alt man ist. Als ich meine Diagnose bekam, da sagte der Arzt zu mir "..das Problem ist ihr Alter, sie sind zu jung, sie sind unter 34 Jahre alt und gehören somit zur Höchstrisikogruppe für ein Rezidiv, in ihrem Alter ist der Krebs aggressiever, wächst schneller.." alles was ich damals hörte war, dass mein Alter ein Problem wäre. Ich wusste damals nicht viel von Brustkrebs, nur halt, dass meine Cousine daran gestorben war und damals, als sie starb, hatte ich ja noch nicht einmal Zeit um sie zu trauern, weil ich mich damals um meine Mutter kümmerte, die Lungenkrebs hatte. Als ich dann meine Diagnose bekam und nach all den Therapien zur AHB fuhr, selbst da wusste ich noch nicht viel, ich war noch wie unter Schock. In der Kur war dann mal eine Veranstaltung, alle Frauen mit Brustkrebs waren da. Ich sass da, schaute mich um und hörte den Gesprächen zu, die Frauen erzählten von ihren Kindern, ihren Enkelkindern und ich sass da und wusste, dass ich über diese Dinge niemals reden könnte, dass ich da niemals mitreden konnte. Als die Veranstaltung zu Ende war, da schloss ich mich in mein Zimmer ein und weinte mir die Augen aus dem Kopf. Es hat lange gedauert, bis ich das alles annehmen konnte und die Medikamente machen es einem ja auch nicht gerade leichter. Jetzt sehe ich alles etwas anders, ich bin jetzt mit meinem Leben zufrieden, so wie es ist, klar die Schmerzen nerven manchmal, aber ich lebe. Damals empfand ich es auch als gemein, dass ich nicht mehr Zeit bis zur Erkrankung hatte, aber ich weiss jetzt, dass es keinen Sinn macht über so etwas zu grübeln. Mir tut jede Frau leid, die diesen Mist bekommt, wenn ich 50 wäre, dann wäre es ganz bestimmt nicht leichter, mein Denken geht eher in die Richtung "..erstmal will ich 50 werden..." und vielleicht sogar noch 70 oder 80, mal schauen :-)
Ich wünsche uns allen hier, dass wir uralt werden und bis es so weit ist, hast auch du noch jede Menge Zeit, denn 50 ist nun wirklich nicht alt!!!!!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany