Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 17.02.2006, 09:51
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Moin Mädels,

ich finde es auch toll, dass sich noch ein paar mehr Frauen dem fragwürdigen Taxotere-Club angeschlossen haben. Schön, dass sich mit Violetta auch jemand ohne große Nebenwirkungen zu Wort meldet. Das macht anderen sicherlich Mut und nimmt etwas die Angst.

Logischerweise schreibt man hier oft über die Beschwerden, schließlich ist der Austausch darüber sehr hilfreich (geht mir selbst so). Was fälschlicherweise aber oft den Eindruck vermittelt, dass ALLE unter den Nebenwirkungen zu leiden haben. Lt. meinem Arzt und der Onkologin ist das nicht unbedingt so.

@Silvia bezüglich Port:
Ich habe mir den Port unter örtlicher Betäubung in die Leistengegend einsetzen lassen. Es war nicht wirklich schlimm. Da es aber eher eine Nervensache ist, als der tatsächliche Schmerz beim Einsetzen, ist es bei Panikattacken sicher nicht zu empfehlen.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich ihn mir bei meiner bevorstehenden Brust-OP nach der Chemo gleich unter Vollnarkose mit rausnehmen lasse. Je mehr Zeit ich jetzt hatte, darüber nachzudenken, desto größer wurde mein Wunsch, es beim Entfernen anders zu machen.

Zum Thema Geschmack...
Bei mir schmeckt einige Tage lang alles nach Pappe, was vermutlich ähnlich wie Schleim ist
Au weh, das sind ja Themen.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten