Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.08.2007, 14:29
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Darmkrebs bei meinem Mann - bin hilflos - Fragen

Hallo Nette,

langsam, langsam.. Heuwägelschen, würde meine Oma nun zu dir sagen. Im Moment kannst du recht wenig unternehmen, als deinem Mann beistehen.

Es muß nicht sein, dass der Krebs bei einem jüngeren Menschen aggressiver ist, es kann sein, wie bei allen anderen Erkrankungen auch. Bevor dieser Arzt diese Aussage getroffen hat, hätte er den gesamten Befund erst einmal abwarten sollen (meine Meinung).

Wie nun alles weiter geht, hängt von diesem Befund ab.
Das mit dem Schwrbehindertenausweis wird eine Weile dauern, bis dieser ausgestellt werden kann. Jedes Bundesland hat da seine eigenen "Vorschriften". Wieso sollte der Chef deines Mannes ihn nun sofort kündigen? Das darf er nicht!!! Und niemand kann voraussehen, ob dein Mann nicht recht schnell wieder an seine Arbeitstelle zurück gehen kann. Je nach Befund, und auch mit künstlichem Ausgang, kenne ich viele Menschen, welche nach einer Genesungszeit wieder in den Beruf zurück sind. Ich habe z.B. in meiner letzten Arbeitsstelle oft 14-16 Stunden hingelegt. War nicht von Vorteil, da ich mir nach meinen OP's zu wenig Ruhe gegönnt hatte.

Du kannst dir nun alles an Informationen holen, sobald du näheres weißt, auch gezieltere Fragen stellen.

Frage auch im KH (auch nach der Sozialstation dort wegen der Schwerbehinderung) alles was du wissen mußt, möchtest, was das Leben für dich und deinen Mann erleichtern kann.
Sei an seiner Seite, beruhige ihn, wenn er es benötigt, stehe ihm einfach bei.


Falls du wegen dem künstlichen Ausgang später, oder auch jetzt schon Fragen hast, gibt es ein spezielles Forum dafür www.stoma-welt.de

Alles alles Gute euch beiden.


__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten