Thema: Motivation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.02.2008, 17:38
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Motivation?

Hallo Krümmelchen,

ich kann mich da Krabben nur anschließen. Viele von uns haben sich während der Chemo so gefühlt wie dein Vater. Es ist eine unheimliche Belastung für den Körper, denn er muss ja alle Zellen die nicht zerstört werden sollen, wieder erneuern. Das kostet eine Menge Kraft und macht müde und kraftlos.
Hinzu kommt, das man selbst mit den Reaktionen des eigene Körpers überhaupt nichts anfangen kann, da man sich ja so gar nicht kennt. Auch bei mir hat das zeitweise zu einer gewissen Mutlosigkeit geführt.
Die gute Nachricht ist, dass der Körper sich nach den Strapazen der Chemo wieder erholt und die ganzen Nebenerscheinungen wieder vergehen.
Also lasst den Kopf nicht hängen. Er leidet halt unter den Nebenwirkungen der Chemo.
Seid für ihn da und wenn es geht, dann fördert ihn ein bisschen. Frische Luft tut unheimlich gut und weckt auch die Lebensgeister wieder ein wenig. Mir haben Spaziergänge immer sehr geholfen auch wenn es manchmal unheimliche Überwindung gekostet hat loszulaufen.

Ich wünsche dir alles gute und schicke dir und deiner Familie mal ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten