Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.07.2002, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Liebe Ulrike,
auch für mich ist heute ein schwarzer Tag und ich kann Dich sehr gut verstehen.Das CT hat Metastasen an der Wirbelsäule ergeben, die ab morgen bestrahlt werden. Ich komme gerade nachhause, war seit heute morgen bei meinem bruder mit meiner schwägerin zusammen. er war so konfus, dass er gesagt hat, die ärzte hätten ihn aufgegeben,aber ich denke die nachricht hat ihn dann so abwesend gemacht, dass er gar nicht mehr mitbekommen hat, was man ihm eigentlich sagte. ich habe daraufhin heute nochmal ein gespräch mit "seinem" oberarzt veranlasst. er kam zu uns ins zimmer hat alle rausgeschickt, sogar die patienten, die gerade besuch hatten und auch schon gut aufstehen können. er hat natürlich gesagt, dass diese erkenntnis nicht erfreulich ist, aber dass er deshalb noch nicht lange nicht aufgegeben wird und die therapie wird nur abgebrochen, wenn er dies wünscht. wir wussten ja auch, dass eine spritze wahrscheinlich noch nicht viel bewirkt und die zweite war ja erst letzten freitag. das gespräch hat uns und auch vor allem meinem bruder sehr gut getan. das ist ein arzt wie man es sich nur wünschen kann, so einfühlsam und nett, vergisst auch nie ein spässchen zu machen und nimmt sich auch die zeit sich an das bett des patienten zu setzen. auch die strahlenärztin wahr sehr nett und total entsetzt, als sie hörte, dass die kassen diese behandlung immer noch nicht bezahlen. aber das geld bringen wir auf und das ist jetzt nicht das wichtigste.bei der therapie handelt es sich auch um vaccine und dendritische zellen, vielleicht ist das daselbe wie das was die firma liponova macht. wenn ihr die möglichkeit habt, wenn ihr euch vielleicht auch nicht gleich für diese therapie entscheidet, lasst den tumor einfrieren. so habt ihr immer noch die möglichkeit. heute morgen war ich total fertig, aber ich habe meinem bruder versprochen mit ihm zu kämpfen und das wir nie aufhören werden. und trotz der ganzen aufregung heute hat er gefuttert wie noch nie. er hat immer hunger. das freut mich so sehr, dass ich trotz allem auch freudentränen vergossen habe. ich hoffe nun, dass er die bestrahlungen gut übersteht und keine allzu grossen nebenwirkungen auftreten. ein mann hier aus unserem ort hat die gleiche krankheit und auch metastasen in der wirbelsäule, er hat bis herbst letzten jahres auch die impfstoffe bekommen. letzten wochenende habe ich ihn auf dem fahrrad gesehen. er gibt zu, dass das nicht immer so ist,aber auch wir "gesunden" fühlen uns nicht jeden tag gleich. das alles gibt mir hoffnung, um stark zu sein. ich bin übrigens fast in deinem alter, 46. du kannst dich jederzeit an mich wenden - auch mir tut es gut und vor allem wenn ich informationen weitergeben kann. selbst wenn wir nur eine chance von 30-40% haben, manche haben vielleicht gar keine, weil sie diese therapien nicht kennen.ich wünsche dir alles gute und ich weiss, es kommen auch mal wieder tage mit sonnenschein liebe grüsse ELKE
Mit Zitat antworten