Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.06.2009, 15:44
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Nochmal .....

hab gerade gesehn du fragtest bei den Glatzen-hit nach den Ödemen.

Ich lagere dauernd Wasser ein wenn ich die Cortison bekomme. Mein Gewicht geht rauf, aber meine Beine sind net sonderlich dick dabei. Nur an der Atmung... da hechle ich schon mächtig. Des kann sehr belastend sein, also nehm ich einfach in der Früh ne halbe Furosemid 40 mg ein und des solange bis es besser ist. Nach zwei tagen hat ich diesesmal glatt 4 kg weniger und fühlte mich wohl.
Es wurde klar vorher mit dem Arzt abgeklärt und jetzt kann ich des selber bestimmen. Nur darf ich nicht länger als 3 tage, den z uviel entwässern geht ganz schön auf die Pumpe. Ach ja nebenbei gibt´s klar Reis, Kartoffeln und Spargel, des zeug lieb ich ja eh so. Auf den Brenneseltee könnt ich verzichten, aber ganz frisch aus dem Garten geht er so.
Also, wart net solange wie ich bis die Lunge vollläuft, frag beim Arzt , es ist sowas von erleichternd wieder durchatmen zu können.

Denk bei manchen schlägt es nur an den Beinen an und dann sieht man es wenn die Socken in der Haut versinken, oder man drückt einfach mal dolle auf eine stelle am Schienbein, kurz übern Knöchel, bleibt ne dulle zurück dann hast Wasser zuviel.
Achtung, zuwenig wasser hast wenn die Haut auf deinem Handrücken bei anheben stehen bleibt, länger als eine Sekunde.

So nun hab ich dich zugetextet............

Prost
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten