Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.07.2001, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tod oder Chance auf Basis OP v. Hirntumor ??

Chemo und Bestrahlung heißt nicht gleich Hölle. Meine Mutter hatte 4 Monate eine Kombinationstherapie (Chemo und Bestrahlung) wg. eines Rektumcarcinoms bekommen und sehr gut vertragen! Sie hatte nur Nebenwirkungen in Form von etwas körperlicher Schwäche und Durchfall, was aber verkraftbar ist.
Wenn ein guter Chirurg sagt das der Eingriff relativ unproblematisch ist, dann mache ihn! Wenn du 13 Jahre mit Vollremission überstanden hast, dann kämpfe weiter. Es macht einen Unterschied wenn man nur noch wenige Monate zu leben hat oder wenn man dem Krebs den Kampf ansagt und vielleicht noch viele Jahre des Lebens vor einem stehen.

Bei meiner Mutter sind 4 Leber-Metastasen nach der Kombinationstherapie entdeckt worden. Leider ist bei der recht schnell angesetzten OP festgestellt worden, dass man sie nicht entfernen kann. Es liegt leider eine sehr agressive Form der Krankheit vor. Aber sie bekommt nächste Woche innerhalb einer Studie eine neue Chemo Therapie in Form einer ganzheitlichen Behandlung (Mistel usw.) angeboten.

Selbst in so einer aussichtslosen Lage hat sie die Therapie angenommen und kämpft. Denke erst einmal schrittweise, nicht zu weit in die Zukunft sehen.

Lasse dir den Tumor von einem guten Chirurgen entfernen, erhole dich ein wenig und mache dann weiter. Du wirst sehen das es sich lohnt. Der Mensch hängt ja am Leben.

Ich wünsche dir viel Mut und eine gute OP, melde dich dann direkt nachdem du dich wieder erholt hast. In welchem Krankenhaus sollst du operiert werden? Rede vorher mit den Ärzten darüber. Ärzte die keine Ahnung von Onkologie haben und nur negativ denken würde ich sofort meiden.

Evtl. würde es in deinem Zustand Sinn machen, wenn dich dein Hausartz an eine Uni-Klinik deiner Nähe überweisen würde. Diese sind weitaus morderner ausgestattet als normale Krankenhäuser und denken nicht nur an "Sparen". Außerdem arbeiten dort meist Wissenschaftler, die noch andere Möglichkeiten sehen können.

Also, ich drücke die Daumen!
Mit Zitat antworten