Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 05.04.2013, 13:38
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Birgit, liebe Mitkämpferinnen,

SCHXXXXXX. Die PC ist zäher als das Topotecan. Ich hatte 4 Zyklen.
Leider ist meine behandelnde Onkologin in der Ambulanz momentan in Urlaub. Nie wieder werde ich dann Untersuchungen machen lassen. Ich war es gewohnt, direkt am Tag der Untersuchung nach einigen Stunden mit ihr über den Befund reden zu können. Nun hieß es zunächst, dass es eine Befundbesprechung mit der OÄin geben würde. Die ließ mir dann mitteilen, dass sie das generell nicht machen würde. OK, also wieder kämpfen, "freundlich" durchsetzen. Sie hatte keine Chance und hat mir dann doch sehr kurz und undetailliert den Vorbefund mitgeteilt : teilweise unverändert, teilweise wieteres Wachstum/progredierend. Mo. ist meine Onkologin wieder da und ich werde am Nachmittag mit ihr telefonieren, um genaueres zu erfahren. Am Mit. ist dann Tumorkonferenz mit der weiteren Planung, die ich dann Do. oder Fr. mit ihr besprechen werde. Mein Schxxx-PC scheint ja ziemlich Chemo-resistent zu sein....
Ehrlich gesagt, habe ich es schon geahnt. Ich hatte am Ostermontag massivste Krämpfe im Bauch, "spüre" wo es "darmmäßig" eng wird und wo der Tumor zunimmt.
Noch bin ich in der relativ affektlosen Schockstarre. Meine Psychoonkologin hat mir heute nochmal meine Probleme mit dem Hilfe-suchen und Hilfe-annehmen sehr deutlich gemacht. Ich werde vor dem WE (hoffentlich) mit meinem Phalliativ-/ Schmerzmediziner reden, damit er mich insgesamt medikamentös und auch für krampfmäßige Notfälle versorgt.
Ich muss akzeptieren, dass ich in eine neue Phase eingetreten bin, muss meine Haltungen verändern. Es geht bei mir nur so rasend schnell (Erstdiagnose 02.12), ich komme da kognitiv und emotional nicht mehr mit.

Ihr Lieben und besonders du Birgit Ich hoffe so sehr, dass es euch besser geht als mir momentan. Wir alle haben Power und Mut, suchen unseren Weg, auch wenn wir ihn phasenweise vielleicht etwas verlieren. Laßt uns weitermachen.....ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an alle vonne Ruhr, die mich gerade mal nicht interessiert

Juliane