Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.02.2014, 13:47
Sabri Sabri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Cervixkarzionom

Hallo!
Heute ist der 19. Tag nach der OP und die großen Nebenwirkungen sind bis jetzt ausgeblieben. Meine Blase funktioniert immer noch, die Narbe verheilt gut (bis auf eine Stelle, die hat so einen weißen Belag), der Darm funktioniert (aber nur mit einer Tüte Movicol am Tag). Ich erledige meinen Haushalt alleine, einkaufen, Rad fahren, Haustiere versorgen, alles geht.
Aber ich muss nachts 3-6 mal auf die Toilette, weil der Bauch weh tut, sobald etwas in der Blase ist und ich dann aufwache. Außerdem bin ich abends so erschlagen, dass ich in der Regel mit den Kindern ins Bett gehe. Ich habe oft überhaupt keine Kraft mehr und denke mittlerweile, diese wurde mir mit der Gebärmutter herausoperiert. Ich frage mich, wann und wie ich jemals mein altes Leben (alleinerziehend, zwei Kinder, voll berufstätig mit anspruchsvollem Job, also 18 Stunden in Aktion, 6 Stunden schlafen pro Tag) wieder aufnehmen kann.
Ich denke darüber nach, ob ich eine stationäre Reha machen soll. Diese würde nicht ganz billig werden, da ich die Mitnahme der Kinder selber finanzieren muss (wegen privat versichert und Beamtenbeihilfe). Ich müsste für drei Wochen für die Kinder etwa 3000 Euro bezahlen, dazu kommen noch meine Zuzahlungen. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht und ich kann die Kinder nach dem Krankenhausaufenthalt nicht schon wieder alleine lassen.
Aber was bringt so eine Reha? Ist sie diese Zuzahlungen wert? Und wenn, wo sollte ich zur Reha gehen?
Gruß!
Mit Zitat antworten