Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.12.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom Clark Level IV

Vielen Dank für die lieben Ratschläge.

Nach einem Termin (20.12.2004) in der Uni Frankfurt war meine Mutter völlig am Boden. Nach Durchsicht der Akten erläuterte ihr die Ärztin, dass man erstmal schauen müsse. Man wolle zunächst überprüfen, ob sich bereits im Kopf Metastasen gebildet hätten. Dann wäre eine Op eh zwecklos. Die Untersuchung dafür solle erst am 07.01.2005 stattfinden. Mit dieser "restlos ermutigenden" Feststellung wurde meine Mutter dann hinauskomplimentiert.

Im Anschluss besuchte sie ihren Hausarzt, der in einem hellen Moment erkannte, dass meine Mutter psychisch am Ende war. Er setzte alle Hebel in Bewegung und tatsächlich: Bereits 2 Tage später konnte sie im Nordwest Krankenhaus operiert werden. Dabei wurden ihr 4 potenzielle Metastasen an einem Bein und die Lymphknoten in der Leiste entnommen.

Gern würde ich mich mehr mit ihrem Zustand beschäftigen und will mich bei jedem Besuch umfassend informieren. Meine Eltern blocken jedoch völlig ab und geben mir nicht einmal den vollständigen Befund. Ihr Argument: "Ich will mich lieber nicht so genau damit beschäftigen....."

Man plant wohl ebenfalls eine Impfung mit ihr. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich mich ja nicht kümmern darf.

@Ophelia
Danke für dein Angebot!
Mit Zitat antworten