Thema: Port
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.11.2002, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port

Hallo an alle Betroffenen,
es ist zwar schon fast 1 Jahr her seit die Letzte dazu geschrieben hat aber ich hoffe trotzdem auf Antworten. Mir wurde am Donnerstag der Port gelegt (es war wirklich furchtbar)und ab Montag bekomme ich wieder Chemo. Letztes Jahr um diese Zeit war ich grade mit 4x EC durch und hatte gedacht, das wär es gewesen. Pech für mich, der ganze Sch.... geht von vorne los. Da die Venen aber nun mal hinne sind, musste ein Port sein.
Was für Probleme sind das mit speziellen Nadeln und warum werden die nicht vom Arzt verschrieben? Mein Port bleibt mit Sicherheit drin, denn noch einmal lass ich so etwas nicht machen.
Wer kann mir zu dem Thema "Einbahnstraße" etwas erzählen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Mir wurde im Krankenhaus gesagt, es wäre zum Blutabnehmen, für die Chemo, nur nicht für Kontrastmittel geeignet.
Ich werde es auf keinen Fall hinnehmen, wenn ein Arzt kneifen will.
Dafür habe ich diese Tortur nicht auf mich genommen und eventuell teure Spritzen müssen eben verschrieben werden.
Mich würde aber doch sehr interessieren, ob jemand auch positive Erfahrungen gemacht hat.
Obwohl es erst 3 Tage her ist, tut mir jetzt nichts mehr weh außer halt direkter Druck.
Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten