Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.07.2017, 19:47
lena1234 lena1234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2017
Beiträge: 7
Frage AW: Fragen über Fragen

Danke für eure Antworten!

Um euch auf dem Laufenden zu halten und wieder ein paar Fagen mehr stellen zu können, heute Abend die Fortsetzung...

Eigentlich sollte heute nochmal mit 1cm nachgeschnitten werden. Da heute allerdings so viel los war auf der Tumorstation wurde das mal eben auf morgen verschoben, wie meine Mama um 16 Uhr erfuhr.

Weil sie das ganze Thema rund ums Nachschneiden nicht in Ruhe gelassen hat, hat sie sich mit einer Ärztin unterhalten. Ums kurz zu machen: der Leberfleck, um den es eigentlich ging, war wohl doch nur oberflächlich und im Stadium 0. Krebszellen wären zwar da, aber eben nicht fortgeschritten. Was viel wichtiger sei, sei ein kleiner Pigmentfleck nebendran. Der sei ziemlich tief verwachsen (deswegen eigentlich heute der Nachschnitt), aber anscheinend auch erst in Stadium 1. Deswegen soll sie jetzt auch wohl keine Interferon-Therapie bekommen, obwohl es von anfang an hieß, dass sie diese auf jeden Fall bekommen würde. Ins MRT kommt sie auch nicht, Blutuntersuchung auch nicht. Sie soll nur einmal jährlich zum Hautarzt und ein Hautscreening machen lassen.

Da sträuben sich mir natürlich direkt wieder die Haare zu Berge. Wie gesagt, wir waren bis dato zum Glück noch nie von dem Thema betroffen, ich habe somit also auch wirklich keine Ahnung, ABER wenn doch Krebszellen da sind, sollte man doch zumindest mal ins MRT geschoben werden, um nach Metastasen schauen zu können. Jetzt auf einmal fällt auch die Interferon-Therapie flach, obwohl sie von Anfang an verordnet wurde. Außerdem habe ich auch von vielen gelesen, die erst, wie meine Mama, mit einem blauen Auge davon gekommen sind und zwei Monate später wurden doch Metastasen festgestellt. Von einem jährlichen Hautscreening würde man Metastasen ja überhaupt nicht entdecken.

Also nochmal - ich möchte wirklich nicht den Teufel an die Wand malen oder irgendwie als Hypochonder dastehen, aber erst hieß es, das und das wird gemacht und am Ende wird davon gar nichts umgesetzt? Kommt mir irgendwie komisch vor. Was meint ihr?

Liebste Grüße
Mit Zitat antworten