Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.03.2008, 20:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Regina, Biba, C.S.,

ihr habt recht, ich muß meine Novalgin wieder regelmäßig nehmen, da hat mich auch schon einmal mein Hausarzt darauf hingewiesen. Irgentwie habe ich dies einfach wieder einmal vergessen.

Regina dein Lob tut mir natürlich sehr gut, aber ich bekomme auch sehr viel von meiner Familie zurück.Außerdem helfe ich mir nur selbst damit, wenn ich versuche eine gewisse Normalität aufrecht zu erhalten. Die Zeit, die mir noch bleibt, möchte ich so sinnvoll nutzen wie es nur geht. Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, der Tumor ist nun einmal da, mir helfen jetzt keine Selbstvorwürfe oder sonstiges, da muß ich jetzt irgentwie durch. Nach meiner Überzeugung, ist die ganze Krankheit für meine Angehörigen schlimmer als für mich selbst.Meine Mutter muß ich schützen sie ist 80 Jahre alt, mein Vater starb vor 10 Jahren an Bauchfellkrebs. Er hat eine Chemobehandlung abgelehnt und wir mußten lernen seine Entscheidung zu respektieren. Wir konnten 6 Wochen lang Abschied nehmen, dies war die schlimmste Zeit meines Lebens. Er selbst war ganz runhig, er konnte im Glauben Trost finden.
Meine Schwestern sind gemeinsam mit mein Ehemann für den weiteren Lebensweg des Fegers verantwortlich, dies haben wir gleich am Anfang meiner Krankheit so geregelt. Finanziell ist der Feger, auch durch meine Schwester abgesichert, der Feger hat jetzt schon mehr Geld auf der hohen Kante als Mama. Durch diese glücklichen Umstände, ist eine 30 Stunden Woche für meinen Mann möglich und auch ich brauche keine größeren Rücklagen mehr anhäufen. Mein finanzieller Rahmen ist natürlich mit EU-Rente schnell gesprengt, aber wir wollten dies so, einfach Prioritäten setzen.

Für mich gäbe es noch die Möglichkeit einer ambulanten Kur. Dies wäre auch eine Überlegung wert, da ich mit zuviel Kindergeschrei auch überlastet bin. Ich bin bestimmt nicht Kinderfeindlich, aber meine Krankheit bringt es mit sich, daß ich meine Grenzen einhalten muß. Sie zwingt mich in die Knie.


Bis bald
Gitta