Thema: Habe Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.2003, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst

Hallo,
ich wills einfach mal loswerden - kanns außer meinem Mann niemand erzählen :-(
Also ich bin auch sehr hellhäutig und habe über 50 Muttermale. In der letzen zeit (1 Jahr !??) bekomme ich ganz viele neue Muttermale. Eins an meinen Arm , welches ich gut einsehen kann, hat die Farbe verändert. Daraufhin habe ich auch mal meine andern Muttermlaew sehr aufmerksam angeschaut und viele sind ausgefranst und 2 farbig. Ich habe auch viele dicke Muttermale mit Haaren darin. Ein weiteres sehr auffälliges habe ich am Oberarm entdeckt.
Ich habe beim Arzt noch nie alle Muttermale nachschauen lassen sondern nur ein sehr großes am Rücken, weil mein mann meinte das sei komisch - das war aber immer ok und sollte nur beobachtet werden. Letze Woche habe ich dann für 22, 50 € den Ganzkörpercheck machen lassen und sie hat 8 Muttermale ausgewählt die alle raussollen. ich war echt geschockt - als auffällig hatte sie aber noch viel mehr angemarkert, sich aber für diese 8 entschieden. ich war viel zu geschockt um zu fragen warum diese und das daneben nicht? Bei meinem Mann hat sie auch nachgeschaut und da will sie 3 rausnehmen - auch da können wir Laien nicht sehen warum diese und nicht die anderen die auch komisch aussehen.
Naj ich dachte , na dann halt raus damit , was weg ist ist weg und dann können die sich wenigsten nicht verändern. Dann gab es aber auch Terminschwierigkeiten wegen der 2 OP's. Deshalb gehe ich jetzt am Mittwoch in die Hautklinik Hannover zur Sprechstunde (die ist leider immer nur von 8-10 ohne Termin- ich hoffe ich komme dran, denn die andern Tage kann ich nicht hin). Da will ich nochmal alle nachgucken lassen und dann auch dort rausschneiden lassen.
Ich habe aber echt Angst, soviele will sie rausmachen?? Werden die Ärzte die selben rausnehmen wollen, oder finden sie noch mehr, oder was wenn sie weniger rausnehmen wollen - das wäre zwar toll, aber was wenn die dann doch schlecht wären??

Wie merkt man eigentlich das ein Muttermal von alleine blutet??
Blutet das dann ganz doll, denn manchmal kratzt man sich doch auch ein aus Versehen auf - gerade bei hervorstehenden Muttermalen. Denn manchmal habe ich schon etwas Schorf auf einem Muttermal. Ist ein blutendes Muttermal immer gleich Krebs?

Ich weiß, ich sollte eingfach ersteinmal abwaretn, aber ich wollte es mal loswerden. Ich habe echt Angst.

Danke
Astrid
Mit Zitat antworten