Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.05.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unerträgliche Schluckbeschwerden!

Hallo Ihr Lieben,
Mein Mann wurde vorigen Sommer zum 1. Mal operriert, der Tumor sass an der Mandel rechts und strahlte in die Lymphknoten rechts. Ihm wurden 1 Woche nach der Mandelop.
die Lymphknoten beider Seiten entfernt. Von anfang Oktober bis ende Nov. bekam er Strahlentherapie. Am 6. Januar ging er zur Reha nach Aulendorf. Am ende der Reha spürte er
wieder einen Knoten rechts am Hals. Anfang März dieses Jahr wurde er wieder operiert und
es war wieder Tumorgewebe. Die Ärzte in Tübingen dachten das sie den Tumor komplett herausbkommen hätten, aber bei meinem Mann sass der Tumor zu dicht ander Halsschlagader. Die Ärtzte schlugen wieder Strahlenth. mit Chemoth. vor. Wir fragten ob sie
nicht einen Bypass legen könnten. Der Strahlenarzt meinte das dies das beste wäre also kam
mein Mann wieder nach Tübingen. Bei ihm wurden sämtliche Untersuchungen gemacht ob vielleicht noch irgendwo im Körper oder am Halsbereich ( unter Vollnarkose ) Krebszellen sind zum Glück waren sonst keine da. Am 27.4. musste er wieder in die Klinik. Die Ärzte gingen bei meinem Mann auf beiden Seiten in der Leiste mit dem Katheter hoch bis zu der Halsschlagader links und rechts um zu sehen wie bei ihm das Blut zusammenläuft und machten bei ihm die Halsschlagader rechts mit einem Ballon für 30 minuten zu.Sie wollten wissen wie es ihm dabei geht, es ging alles gut und der Arzt sagte das die Op. sattfinden kann. Am Freitag wurde dann mein Mann operriert. Sie nahmen ihm die Halsschlagader
komplett herraus. Da das Gewebe zu sehr vernarbt war, war das die beste Lösung für ihn, denn bei einem Bypass besteht die Gefahr das alles wieder platzt und dann kann mein Mann
verbluten. Die Chemo verbunden mit Strahlenth. muss er aber trotzdem machen. Durch die vielen Op`s mit dem Beatmungsschlauch kann mein Mann nicht mehr gut schlucken, er kann
nur Flüssiges oder ganz fein Püreertes mit viel Brühe zu sich nehmen. Nun hat er grosse Angst das alles noch schlimmer wird. Wer hat ähnliches durchgemacht und weiss vielleicht
ein paar Tips?
Liebe Grüße Rita
name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten