Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.09.2002, 02:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Liebe gela,

ja, es ist gut für unseren Trost, dass wir noch an die übersinnlichen Dinge glauben können. Aber der Weg der Trauer ist lang und der Schmerz um den Verlust vergeht nie.

Ich denke, dass Dein und Lisa-Robbe's Verlust des geliebten Menschen ja noch nicht sehr lange her ist. Deshalb ist es auch ganz wichtig, die Trauer auszuleben ! 7 Jahre Trauer sind eine lange Zeit und die Gefühle ändern sich, nur wenn der Schmerz kommt, dann kommt er noch genauso geballt wie am Anfang. Ich habe letzte Woche ein altes Videoband von meinem Sohn gefunden, von ihm handbeschriftet, ich habe zuerst total die Fassung verloren und dann hat mein Herz wieder für einige Tage richtig geblutet. Ich denke, diese Art der Trauer wird uns bis ans Ende unseres Lebens begleiten. Es ist auch wichtig, dass man sich Zeit nimmt für die Trauer und sie auslebt, sie nicht verdrängt.
Ebenso, ist es gut viele Bücher über die Themen zu lesen, die einem in dieser Zeit besonders bewegen. Es ist am Anfang ein Leben von Tag zu Tag und dann von Woche zu Woche bis man merkt, dass unser Leben auch noch schöne Seiten für uns bereit hält.

Liebe Grüße
DORIS
Mit Zitat antworten