Thema: schockiert...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.06.2010, 17:39
emilyblue emilyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Unglücklich schockiert...

Hallo,
es geht um meine Mama, sie war diese Woche auf Fortbildung in Berlin, bekam dort Bauchschmerzen, vermutete eine Blasenentzündung und ging zum Arzt. Dieser leitete sie weiter an einen Chirurgen und der hat sie gleich ins Krankenhaus überwiesen da er einen ca. 11 cm grossen Tumor am Eierstock entdeckt hat. Dieser sei keine Zyste aber zystenähnlich mit einigen Kammern die mit wasser gefüllt sind.
Wir haben natürlich alle gehofft das es sich als etwas harmloses herausstellt.
Sie wurde auch gleich gestern operiert (auch in Berlin) aber der Arzt fand schon Metastasen im Bauchraum und wohl auch am Darm. Er hat nur Abstriche gemacht - die Ergebnisse stehen noch aus.
Gestern abend hat er meiner Mama dann eröffnet das der Tumor bösartig ist. Nach dem was ich so gelesen habe - ist die Prognose ja nicht sehr gut, weil er schon gestreut hat.
Ich habe gestern versucht sie zu erreichen aber sie war selber so geschockt das sie mich weggedrückt hat. Mein Stiefvater hat es mir dann gesagt. Ich habe die ganze Nacht nur geweint. Es ist so schlimm - sie ist im April erst 50 geworden. Das kam jetzt so plötzlich... Ihre Mutter ist vor 10 Jahren daran gestorben. Und ihre Schwester hatte mit 30 Brustkrebs und ein Rezidiv mit 40, da musste die Brust dann auch abgenommen werden. Sie ist also auch sehr vorbelastet.
Am Montag soll sie operiert werden. Anschließend bekommt sie Chemo.
Ich weiß mit meinen Angaben kann man gar nicht viel sagen. Aber was habt ihr für Erfahrungen? Was kommt denn jetzt auf sie zu? Ich bin ziemlich durch den Wind
ich freue mich über eure Antworten - schon mal vielen Dank...
Mit Zitat antworten