Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.11.2013, 13:56
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Anette

naja, so ganz hängt die Heilung nicht nur von den abgetöteten Zellen im Primärtumor ab, sondern, wie Du selbst schreibst, von den Mikro-Krebsherden.
Meinen Befund nach der Resektion (=Entfernung des Tumors) hab ich gerade nochmal rausgekramt:
Bei mir waren "nur" 56% vom Primär-Tumor tot. Und "Der Befund läßt sich vereinbaren mit einem malignen fibrösen Histiozytom der Differenzierung G2"
Also garnicht mal so toll, aber die Differenzierung G2 ist okay.
EDIT: Nee, 44% waren tot und 56% vital!

Ich hatte, fast wie bei Sonja, auch MTX, Adri, Platin und Ifo.
Mein perönlicher Horror war die Platin-Ifosfamid-Kombi.
So ein ekliger Geschmack im Mund
Auch hab ich beim Betreten des Krankenhauses praktisch schon mit Kotzen angefangen und beim Verlassen schlagartig aufgehört.
Ich hab nur zuhause gegessen und trotzdem nur von 63 auf 59kg abgenommen

Ich würde mir das jetzt mal "anschauen", wie es weitergeht.
Wenns absolut unmöglich wird, kann man zwischen die Chemos 1-2 Tage mehr Pause legen (so wars bei mir die ganze Zeit) oder die Dosis doch verringern???
Die Pause würd ich auf Teufel-komm-raus nach hause verlegen. Ich "kenne" deinen Sohn: KH=Scheiße bzw. notwenidiges Übel. Nur raus da


Und jetzt noch zu den Nerven und dem Muskel:
Die Ärztin scheint im 19. Jahrhundert zu leben! (sorry für dieses statement ...)
Die Aussage ist falsch.
Es KANN sein, dass sich nichts regeneriert.
Wurde mir auch gesagt. Aber die Fussheber-Orthese flog bei mir nach einem Jahr raus und die Hebeleistung reichte mir ab da gut zum Laufen.
Der menschliche Körper ist wirklich fähig zu regenieren - wenn man ihm die Zeit gibt und ihn eben auch benutzt!
Nach der Chemo würde ich mal auf dauerhafte Krankengymnastik achten. Ich hatte mir die Rezepte einfach beim Hausarzt UND beim Orthopäden geholt, um wenigstens 1x die Woche KG zu machen. gibt ja immer nur 6er Rezept. Am Anfang fand ich KG auch doof - das machte mich irgendwie behindert oder krank oder so. Irgendwann fand ich´s dann gut
Auch die Schmerzen gingen bei mir erst nach der Chemo weg ... eben erst, als ich wieder anfing zu leben und das Bein zu benutzen. Dann ging es aber innerhalb von ein paar Wochen gut runter.
Jetzt hab ich von Zeit zu Zeit zwar immernoch Schmerzen - aber den Level ertrag ich aus Freude über mein Bein gerne (und auch "locker" ).
Muss man halt mal ne Pause einlegen, beim Laufen.

Ich wünsch euch Glück und wie gesagt: man muss sich vielleicht nicht so 100% festnageln, auf die harte Chemo?
Wenn´s nicht geht, geht´s eben nicht.

Sebastian

Geändert von Stuggi (11.11.2013 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten