Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.08.2015, 21:26
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Zweimal Brustkrebs und jetzt Metastasen

Liebes Forumsmitglied,
es tut mir so sehr Leid, dass ihr euch mit einer derartigen Diagnose auseinandersetzen müsst. Ich habe auch eine 19 jährige Tochter, die sehr unter meiner Krebsdiagnose gelitten hat. Eine psychoonkologische Therapie hat ihr sehr geholfen.
Nun zu deiner Mutter.
Es ist sehr schwer zu verstehen, dass zunächst keine Metastasen zu erkennen waren und zwei Wochen später plötzlich einige entdeckt wurden.
Ich denke nicht, dass sie sich in 2 Wochen entwickelt haben.
Mit welchen bildgebenden Verfahren wurden die ersten Untersuchungen durchgeführt?
Wie Panda bereits schrieb, gibt es viele Frauen, die mit ihren Metastasen bereits sehr lange leben. Das hängt von vielen Faktoren ab: Wird der Tumor über Östrogene angefeuert? - Hat er HER2 Rezeptoren? - Wie groß sind die Metastasen? - Wie schnell teilen sich die Tumorzellen (= KI Wert)? Unter Berücksichtigung dieser Faktoren wird dann ein Behandlungsplan erstellt. Um wieder ein wenig Hoffnung und Zuversicht aufzubauen , wäre sicher eine psychoonkologische Begleittherapie sehr unterstützend. Auch hier im Thread "Fortgeschrittener Brustkrebs" könnt ihr viele Frauen kennenlernen , die sich gegenseitig unterstützen und Mut machen.
Ich wünsche euch Hoffnung, Mut, Zuversicht und gute Ärzte.
Alles Liebe.
Kanina
Mit Zitat antworten