Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 20.09.2011, 11:28
nocci nocci ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 23
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Zitat:
Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
Herzbeutelpunktion?? Hört sich unangenehm an, wieso wurde das gemacht?
Hallo Mitch,

nach der Hochdosischemo, die mich übrigens trotz Medikament mit Übelkeit begleitete, wurde die SZT vorgenommen, und ich bekam jede Menge Infusionen einschließlich künstliche Ernährung. Dies führte dazu, dass sich in meinem Körper 15 Liter Wasser ansammelte. Es wurde zwar durch ein Medikament immer wieder herausgezogen, doch leider sammelte sich auch ca. 500 ml im Herzbeutel, welches das Herz sehr stark belastete und auch noch starke Schmerzen verursachte.
So wurde ich in die Intensivstation verlegt und bekam eine Herzbeutelpunktion, die im schlimmsten Fall zum Tod geführt hätte. Glücklicherweise ging alles gut, nur um die Lunge befindet sich noch etwas Wasser. Doch da will man vorerst nicht punktieren, da ich noch zu wenige Thrombozyten <10.000 habe. Mittlerweile habe ich aber auch wieder mittels eines Medikamentes gut 12 Liter Wasser verloren.
Und dann bekam ich ca. 5 Tage vor der Punktion auch noch einen sehr schmerzhaften Milzinfarkt, der dann relativ schnell verheilt war.
Alle diese Reaktionen sind der Tiefzellphase geschuldet. In dieser Zeit muss nichts passieren kann aber. Ich lasse da wohl kein Fettnäpfchen aus.
Heute ist Tag +20, gestern lagen die Leukozyten bei 400. Diese sollten bei gut 1.000 sein und auch die Thrombozyten bei über 100.000 liegen. Dann kann man über eine Entlassung nachdenken. Vermutlich wird dies nächste Woche sein, sofern ich mir nicht noch ein Problem einhandele.
Allerdings habe ich gerade noch eins. Nerven aus dem Lendenwirbelbereich strahlen in den linken Fuß und verursachen dort starke Schmerzen. Da helfen nur Schmerzmittel und irgendwann nach ca. 10 Tagen ist erfahrungsgemäß alles wieder vorbei.

Gruss
Nocci
Mit Zitat antworten