Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 11.05.2005, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo ,
hab mich lange nicht mehr im Forum gemeldet. Meine Wertheim OP war im August letzten Jahres und die Chemo und Bestrahlung war im Dezember vorbei. Meine Scheide wurde auch durch die Op verkürzt, aufgeklärt wurde ich darüber auch nicht, es hieß, ich würde das mit der Op überhaupt nicht merken.... Naja, was soll frau dazu noch sagen.
Wie auch immer, meine Scheide war laut Arzt in der Reha ca. 5 cm lang ( ist auch immer so eine etwas vage Aussage) und ich hab mir ganz banal einen kleinen Dildo gekauft und erst mal für mich alleine ausprobiert, was überhaupt möglich ist. Alle Versuche mit meinem Freund waren vorher recht schmerzhaft und ich hab Sex immer sofort beim Versuch abgebrochen.
Ich hab dann einige Wochen jeden Abend ein paar Minuten gedehnt( Mit meinem kleinen Freund, genannt " die Miniknolle", heißt wirklich so....) und so nach und nach ging es immer besser.Ich bin jetzt nach ca 3 Monaten bei ca "10 cm " und es klappt auch wieder, mit meinem Freund zu schlafen, ohne Schmerzen zu haben ( Es sei denn, es sind Stellungen, bei denen er besonders tief eindringen kann).
So langsam fällt die Angst von mir ab, sexuell nicht mehr "potent" zu sein und damit kann ich Sex auch wieder genießen, und das sogar mehr als vorher. Mag sein , dass ich meine "Potenz" nicht mehr als selbstverständlich erlebe, sondern als echtes Geschenk, und darum alles intensiver wahrnehme als vorher.
Nichts ist mehr wie vorher, alles ist anders, aber es wird immer besser.
Natürlich ist die Scheidenlänge alleine nicht ausschlaggebend, aber dieser dämliche Satz, frau könne Sexualität auch anders genießen als durch Geschlechtsverkehr, den ich dauernd zu hören bekam(von Ärzten ect.), der hängt mir so zum Hals raus. Für mich IST es wichtig.

Also nicht aufgeben, die Aussage der Gynäkologin ist schlicht falsch, wenn sie sagt, da würde sich nichts mehr ändern ( an den 4 cm)

Liebe GRÜße an euch alle, besonders Vio, ich drück Dich ganz besonders
Isadora

Mit Zitat antworten