Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 19.06.2007, 07:00
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Katrin,

dein Zitat: „dann erschieß ich mich mit nem Seil“ kenne ich nur allzu gut. Was habe ich mich gegen alles und jedes gewehrt. So will ich mein Leben nicht verbringen und härtere Worte mehr floßen nur so aus meinem Munde.

Das Ende vom Lied? Ich bin noch immer hier, mit allem Drum und Dran, und wenig im Bauch, verschönere mein Bäuchlien (upps Bauch inzwischen) mit allem was es so gibt ; )). Bin linksseitig und Bauchmitte total verschnippelt, das Bein geht mal mit, mal nicht, eine neue Hüftseite steht an (wenn es überhaupt geht), die letzte Untersuchung spricht von einer Beckenmetastase und evtl. noch eine an der Blasenunterwand ( ??? ), aber ich bin noch immer hier. Inzwischen ist meine Mentalität, raus was raus muß, das gehört nicht rein in meinen Körper. Bestrahlen kann man bei mir nichs mehr. Kann man etwas austauschen, dann bitte eine Lieferung aus der Ersatzkammer.

Das große Problem ist eben, wie Jelly schrieb, so gut die bildgebenden Verfahren auch sind, ich verlaße mich nicht 100%ig darauf, denn sie zeigen erst eine Ansammlung ab einer bestimmten Größe. Hier ist nur ein PET/CT Untersuchung die optimalere Variante, welche aber seltenst von GKV bezahlt wird.

Gehe den Weg, der für dich der beste ist, aber vergesse dabei nie abzuwägen, mit welchen Konsequenzen du weiterleben kannst und mit welchen nicht. Lieber nen Beutel am Bauch und okay, als mit Knubbels im Körper und nicht okay. Mit nem Stoma lebt es sich gut, vor allem man lebt, deshalb:

Frage dich selbst, wie groß ist der Wunsch zu leben? Soll meine Zukunft an so nem lächerlichen Beutel (an den man nach einer gewißen Eingewöhnungszeit überhaupt nicht mehr denkt) scheitern?
In meiner Familie haben wir damit gemeinsam gute 50 Jahre mehr an Leben gewonnen, ich werde wenn es nach mir geht, noch weiter 30 Jährchen draufpacken.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten