Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 21.03.2012, 10:28
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Das mit dem EKG ist vorsorglich, da bei manchen Chemo-Medikamenten ein gewisses Risiko besteht, dass es Probleme mit dem Herz-/Kreislaufsystem gibt. Das ist meines Wissens recht selten, vor allem bei so jungen Patienten, aber man geht halt kein Risiko ein.

Darf er nicht aus dem Bett oder geht es nicht mehr, weil er zu schwach ist? Meine Frau war einfach zu schwach dazu, zusätzlich waren die Nerven in den Beinen geschädigt durch einen Hochdosis-Chemo-Block noch vor der eigentlichen Konditionierung vor der SZT. Insofern kann ich nachfühlen, wie es Euch da geht.

Beim ATG kommt es übrigens bei der ersten Gabe fast immer zu starkem Schüttelfrost und so. Nur als kleine Warnung, das ist völlig normal und muss Euch nicht beunruhigen. Aber wahrscheinlich haben sie Euch das sowieso schon erzählt.

Wegen dem Abnehmen würde ich mir keine Sorgen machen, er bekommt ja Nahrung über den Port.

Ich wünsche Euch für die nächsten Wochen viel Glück! Manche rutschen ohne Probleme durch die Prozedur, vielleicht gehört Dein Freund ja auch dazu.

Und zur Aufmunterung: Bei meiner Frau haben die Docs eigentlich keine realistische Hoffnung mehr gehabt. Sie haben aber die richtige Lösung gefunden und jetzt, ein Jahr nach Transplantation, ist keine Leukämie nachweisbar. Also berechtigte Hoffnung auf Heilung (bzw. Komplett-Remission) besteht immer vor einer SZT!
Mit Zitat antworten