Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 4 lebensmon. abwarten ohne wissen des betroffenen

Hallo Kerstin,

ich heisse wie Du und mein Vater hat auch Darmkrebs. Die Diagnose kam Anfang '02 dann folgte OP bei der der Tumor im Darm, Metastasen in der Leber sowie eine Niere entfernt wurden, danach folgte 1/2 Jahr Chemo. Bei einer Nachuntersuchung in HH im UKE (dort war auch die erste OP gewesen) fanden sie wieder einen Schatten auf der Leber es hiess dann es sei eine nicht operable Metastase weil direkt an der Pfortader gelegen. Mein Vater wandte sich nach einigen Recherchen an die Leberabteilung in der MH Hannover und nach deren Untersuchungen hiess es wir können DOCH operieren. Zum Glück stellte sich dann auch noch heraus dass es keine Metastase war sondern ein harmloses Hämangiom. Das liess sich also in beiden Kliniken nicht durch die Bilddiagnostik feststellen sondern erst nach der Entnahme.

Also: ich denke nicht nur bezüglich der "Alternativen" die Euch offenstehen könnten auch wenn nicht mehr operiert werden kann unbedingt eine zweite Meinung einholen, sondern auch bezüglich der Diagnose "nicht operabel"....

Ich habe keine Ahnung wie so etwas wie bei meinem Vater sein konnte schliesslich ist das UKE ja nun auch nicht irgendeine Klitsche.... aber es WAR so.

Jede Fahrt egal wie weit ist das doch wert, oder?

Alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten