Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.10.2009, 08:59
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Dorle,

gerne hätte ich bessere Nachrichten von dir gelesen...............
es macht mich traurig, dass du jetzt wieder "von vorn" anfangen mußt.

Allerdings glaube ich auch, dass weitere Optionen für dich bereit stehen und du es wieder schaffst, das so lästige Schalentier in seine Schranken zu verweisen!

In solchen Momenten läuft "mein eigener Film" vor meinen Augen wieder ab....gestärkt durch die Dame, die damals (01/2008), als ich gerade operiert war, sich für einige Stunden in meinem Zimmer zur Chemo einfand..............
sie (1999 erstoperiert und inzwischen inoperabel) kämpfte mit ihrem x-ten Rezidiv........erfolgreich!!!!!!!
Wir telefonierten seither immer mal wieder und hielten uns gegenseitig auf dem Laufenden.....
Bei meiner letzten Chemo, letzten Dienstag, traf ich sie auf Station wieder.
Leider war ein neuerliches Rezidiv bei ihr aufgetreten und nun bekommt sie Gemcitabine mit Tabletten (ich meine Treosulfan?) in Kombination als weitere Option.
Sie ist nach wie vor eigentlich "guter Dinge", fühlt sich trotzdem wohl und lebt ihr Leben....freut sich auf ihr zweites Enkelchen, was inzwischen sicherlich geboren worden ist..............

Gerade diese Beispiele,.....und von denen gibt es hier im Forum noch eine ganze Menge mehr........ machen immer wieder Mut, nicht aufzugeben!!!!!!!!!!!

Gönn dir eine kleine Verschnaufpause, um deine Gedanken und Gefühle ordnen zu können und danach mit voller Energie in die weitere Behandlung zu gehen, das wünsche ich dir von Herzen

Deine Frage nach einer guten Behandlungsklinik im Raum NRW kann ich aus eigener Erfahrung nur mit der UNI-Frauenklinik Köln beantworten.
Hier ist Frau Prof. Harbeck seit diesem Jahr tätig. Sie kommt vom Klinikum Rechts der Isar in München und ist führend auch im Bereich der Forschung engagiert.
Sie ist eine kompetente und nette Frau.
Versuch doch mal über ihr Sekretariat einen Gesprächs-/Untersuchungstermin bei ihr zu bekommen. (UNI-Frauenklinik Tel.0221-4784910).

Weiterhin ist, glaube ich, Prof. Meier am evgl. Krankenhaus Düsseldorf (0211/9191400) eine weitere gute Adresse, da man hier auch in der Forschung die zur Zeit laufenden Studien abdeckt.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können und wünsche dir eine gute Entscheidung.
Gleichzeitig sende ich für die kommende Zeit ein großes Kraftpaket an dich und meine besten Wünsche

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten